Meldet Euch für den Lehrgang an! Wir brauchen Schiedsrichter!

Wir haben schon mal dazu aufgerufen, bislang ohne Erfolg. Noch hat sich niemand (!) für den Schiri-Lehrgang im August in unserer Halle im Helleweg angemeldet. Das muss sich ändern.

Die Handballsparte des TuS Altwarmbüchen hat zu wenig Schiedsrichter. Das kostet den Verein unnötig Geld. Und so manches Saisonspiel musste schon ohne ausgebildeten, neutralen Schiri über die Bühne gehen. Um das zu ändern, richtet der TuS im August in eigener Halle am Helleweg einen Lehrgang aus. Das bedeutet zwar Zusatzarbeit für die ehrenamtlichen Helfer der Handball-Sparte, aber auch die Hoffnung, dass sich mit einem Lehrgang vor der Haustür mehr Altwarmbüchener als bisher bereit erklären, eine Lizenz zu ergattern und dann in der Saison ein paar Spiele zu pfeifen. Das würde der Sparte und dem Handball in dieser Region sehr helfen - und Euch selbst übrigens auch! Also: Mitmachen!

Bei Interesse am Lehrgang bitte Tobias Kuske, Schiedsrichterwart des TuS, melden: tobiaskuske@gmx.de

Wann?

Am Freitagabend, 12. und Samstag, 13. August findet Teil 1 statt

Am Freitagabend, 26. und Samstag, 27. August Teil 2

Die theoretischen Unterrichtseinheiten finden am Freitagabend und Samstagmorgen statt. Die praktischen Unterrichtseinheiten folgen nach einer Mittagpause am Samstag.

Kosten: Übernimmt die Handballsparte des TuS Altwarmbüchen!

Inhalt Theoretischer Teil (Schiedsrichtergrundausbildung (SRG) 1 und SRG-2)

·      8 Unterrichtseinheiten á 45 Min.

·      theoretische Prüfung (15 Fragen)

Inhalt Praktischer Teil

·      7 Praxiseinheiten á 45 Min.

·      in SRG-1 praktische Befähigung

·      in SRG-2 praktische Prüfung

·      Mitglied in einem Verein der Handballregion Hannover

·      Mindestalter: aktueller B-Jugend-Jahrgang bzw. 15 Jahre (bei Lehrgangsbeginn)

·      Grundkenntnisse des Handballsports

·      grundlegende körperliche Fitness

·      um an der SRG-2 teilnehmen zu können muss die Prüfung Teil 1 bestanden sein.

Wir freuen uns auf Euch!

Hier noch einmal der Hinweis, was Ihr auch persönlich von einem Schirischein habt.

... und denkt dran:

Kein Spiel ohne Schiedsrichter! Rafft Euch auf und macht einen Schirischein, sonst sitzen wir alle bald wie der Fußballer da.