Schiedsrichter (SR)


Schiedsrichterwart

 

Tobias Kuske

0151 701 53 8 53

tobiaskuske@gmx.de


Diese Seiten sollen Euch dazu dienen, Euch aktuelle Informationen über unsere Schiedsrichter und das Schiedsrichter-Dasein einzuholen.

 

Schiedsrichter beim TuS Altwarmbüchen

Infos über Fortbildungen, Regelwerk etc.

Schiedsrichtergrundausbildung

Zeitnehmer im TuS Altwarmbüchen


Schiedsrichter gesucht!

Es werden dringend Schiedsrichter für die Handball-Abteilung des TuS Altwarmbüchen gesucht! Die Anmeldungen für die Lehrgänge laufen bereits!

 

Leider haben wir zu wenig Engagierte, die helfen, dass in unserer Region und auf HVN-Ebene der Spielbetrieb stattfinden kann. Denn für Ligaspiele braucht man Schiedsrichter – ohne sie geht es nicht!

mehr lesen 0 Kommentare

Meldet Euch für den Lehrgang an! Wir brauchen Schiedsrichter!

Wir haben schon mal dazu aufgerufen, bislang ohne Erfolg. Noch hat sich niemand (!) für den Schiri-Lehrgang im August in unserer Halle im Helleweg angemeldet. Das muss sich ändern.

Die Handballsparte des TuS Altwarmbüchen hat zu wenig Schiedsrichter. Das kostet den Verein unnötig Geld. Und so manches Saisonspiel musste schon ohne ausgebildeten, neutralen Schiri über die Bühne gehen. Um das zu ändern, richtet der TuS im August in eigener Halle am Helleweg einen Lehrgang aus. Das bedeutet zwar Zusatzarbeit für die ehrenamtlichen Helfer der Handball-Sparte, aber auch die Hoffnung, dass sich mit einem Lehrgang vor der Haustür mehr Altwarmbüchener als bisher bereit erklären, eine Lizenz zu ergattern und dann in der Saison ein paar Spiele zu pfeifen. Das würde der Sparte und dem Handball in dieser Region sehr helfen - und Euch selbst übrigens auch! Also: Mitmachen!

mehr lesen 0 Kommentare