Schiedsrichter gesucht!

Es werden dringend Schiedsrichter für die Handball-Abteilung des TuS Altwarmbüchen gesucht!

Der TuS Altwarmbüchen sucht dringend Verstärkung für unser Schiri-Team. Leider haben wir seit Längerem zu wenig Engagierte, die uns dabei helfen, dass in unserer Region und auf HVN-Ebene der Spielbetrieb stattfinden kann. Denn, so simpel das auch klingt, für Ligaspiele braucht man Schiedsrichter – ohne sie geht es nicht.

Die Handballsparte des TuS Altwarmbüchen musste in dieser Saisom leider schon Geldstrafen von mehreren Hundert Euro zahlen – weil wir nicht genügend Schiris abstellen konnten. Dafür sollten die Mitgliedsbeiträge eigentlich nicht eingesetzt werden.

Für uns als Verein ist es selbstverständlich, dass wir in jedem Jahr unsere Schiedsrichter finanziell und materiell unterstützen.

Persönliche Vorteile als Schiedsrichter:

• Die Schiedsrichter-Ausstattung (Trikot, Hose, Pfeife, gelbe und rote Karten, Ergebnisnotizkarten) wird vom Verein gestellt
  • Die Fahrtkosten zu den Spielleitungen werden ersetzt
  • Daneben gibt es abhängig von der Spielklasse Aufwandsentschädigungen
  • sowie weitere Zuwendungen

Das Einzige, was Ihr mitbringen müsst, ist Zuverlässigkeit.

Im Gegenzug könnt Ihr eine Reihe von Aspekten mitnehmen bzw. hinzugewinnen, die nicht unterbewertet werden sollten.

Weitere Argumente pro Schiedsrichter:

• Persönliche Erfahrungen im Umgang mit Anderen (Stichwort Menschenführung und soziale Kompetenz)
  • Das Aufhübschen des eigenen Lebenslaufs (Personalverantwortliche achten auch darauf, ob ein Bewerber sich sozial engagiert)
  • Neue Kontakte
  • Das gute Gefühl, etwas für den Verein und das Gemeinwohl getan zu haben

Solltet Ihr Euch verändern wollen bzw. Interesse an der Ausübung dieser Funktion haben, meldet Euch bei Eurem Trainer, unserem Vorstand oder unserem Schiedsrichterwart Tobias Kuske: tobiaskuske@gmx.de

Wir planen im Übrigen, in wenigen Monaten einen Schiri-Lehrgang in unserer Halle in Altwarmbüchen auszurichten – wir würden uns über jeden Interessierten, der diese Möglichkeit wahrnehmen will und uns in der nächsten Saison unterstützen möchte, sehr freuen!