Ballspielgruppe

In der Ballspielgruppe steht Spiel & Spaß für die Jüngsten (4-6 Jahre) im Vordergrund.

Ziel ist es auf spielerische Weise die motorischen und sozialen Kompetenzen der Kinder zu fördern.  Grundübungen der Motorik werden in spielerische Einheiten mit und ohne Ball verpackt. Die Kinder lernen so über die Zeit Bewegungsabläufe, Hand-Auge-Koordination, Gleichgewicht und werden in ihrer altersgerechten Entwicklung gefördert. In diesem spielerischen Umfeld miteinander folgen wir Regeln, üben fairen Umgang und bewältigen Erfolgs-, sowie Misserfolgserlebnisse.

Ballspielgruppe 2018 / 2019

Ballspielgruppe

Jahrgang:

4-6 Jahre

Zeiten:

donnerstags: 16-17 Uhr
Sporthalle der Bernhard-Rehkopf-Straße

Trainer:innen:

Peter Steer

0172-9299924

p.steer@gmx.de

 

Svenja V.

 



ARTIKEL

Ballspielgruppe fungiert als Einlaufkids der 1. Herren

Vergangenen Sonntag, dem 18.09.2022, hatten die Kinder der Ballspielgruppe des TuS Altwarmbüchen eine ganz besondere und ehrenvolle Aufgabe:

Am ersten Heimspieltag der 1. Herren haben die Jüngsten der Handballsparte die 1. Herren-Spieler als Einlaufkids aufs Spielfeld geführt und die zahlreich erschienenen Fans auf der Tribüne begrüßt. Die Kids haben diese Aufgabe mit viel Spaß und Bravour gemeistert und im Anschluss die  1. Herren von der Tribüne aus durch lautes Anfeuern so motiviert, dass diese gleich den ersten Heimsieg errungen haben.

Nicht nur die Kinder hatten Spaß, auch für die Spieler und Zuschauer war dies ein besonderes Erlebnis.


mehr lesen 0 Kommentare

Saisonabschlussbericht 2021/22: Ballspielgruppe

Über 20 Kinder zwischen 4 und 6 Jahren versammelten sich im Rahmen des Trainings der Ballspielgruppe jeden Donnerstag um 16 Uhr am Mittelkreis in der Halle der Bernhard-Rehkopf-Straße.


mehr lesen 0 Kommentare