Vorstellung TuS Altwarmbüchen Handball

Als Handballsparte des TuS Altwarmbüchen heißen wir alle Willkommen, auf und auch neben dem Spielfeld. Zusammen mit unseren Partnern möchten wir den Handballsport in Isernhagen fördern und bis zur Landesebene überregional repräsentieren.

Wir sind engagiert, übernehmen Verantwortung und verfolgen einen ambitionierten regionalen Breitensportansatz.

Bei dem gewählten regionalen Ansatz wollen wir durch ein ausgeprägtes Vereinsleben soziale Verantwortung in Isernhagen übernehmen und dadurch die Basis für einen starken Zusammenhalt bilden, um zusammen Spaß am und um den Handballsport zu erleben! Neben den sozialen Aspekten verfolgen wir ambitionierte, sportliche Ziele. Dazu möchten wir bestmögliche sportliche & strukturelle Voraussetzungen für unsere Vereinsmitglieder schaffen.

Unser Anspruch ist es, eine gute handballbezogene, technische und athletische Ausbildung aller aktiven Jugend- und Seniorenspieler*innen zu gewährleisten, damit unsere Jugendspieler*innen eine attraktive sportliche Perspektive im Senior*innen-Bereich finden.

Ein wesentlicher Bestandteil unserer Ausrichtung besteht in der Nachwuchsarbeit.

Bereits vor vielen Jahren haben wir mit dem strategischen Wiederaufbau und Ausbau der Jugendsparte begonnen und verfolgen diesen Plan kontinuierlich. So schaffen wir bereits seit einiger Zeit jährlich, um ca. 10% zu wachsen.

Aktuell sind bei uns ca. 220 Kinder, Jugendliche und Erwachsene als Spieler*innen aktiv. Diese verteilen sich auf vier  Senior*innenmannschaften, 13 Jugendmannschaften und eine Ballspielgruppe (Stand 2023). Außerdem sind aktuell 27 Trainer*innen, 12 Schiedsrichter*innen sowie 12 Vorstandsmitglieder im Einsatz für unsere Sparte.

- Zusammen stark mit ihrer Hilfe -

Bei all unseren Ambitionen sind wir auf die Hilfe von Unterstützern und Förderern angewiesen. Wir glauben fest daran, dass wir in unserer Gemeinde das Potenzial haben, gemeinsam große Ziele zu erreichen. Lassen Sie es uns zusammen anpacken!

Unser Versprechen an unser gesamtes Partnernetzwerk ist ein verantwortungsvoller & nachhaltiger Umgang mit den uns zur Verfügung gestellten Mitteln. Gemeinsam mit unseren Unterstützern investieren wir in die Zukunft des Sports, in die unserer Gemeinde und die kommender Generationen.

Unterstützungsmöglichkeiten

Lassen Sie uns an einem Strang ziehen!

Wir möchten jedem interessierten Förderer die Möglichkeit bieten, sich mit dem angedachten Engagement einzubringen. Unsere Sponsoringstruktur bietet dafür die entsprechende Basis. Sie haben die Möglichkeit sich unabhängig vom Budget einmalig, oder langfristig, zu beteiligen. Details erklären wir gerne in einem persönlichen Gespräch mit unserem Umfeldkoordinator.

Vorteile einer Partnerschaft

Getreu dem Public Relations Motto: „Tue Gutes und lass andere darüber reden“ können Sie durch Ihr Engagement eine optimale Plattform zur Steigerung Ihrer Bekanntheit und Imagepflege schaffen.

Unsere Mannschaften sind bis zur Landesebene vertreten. Dadurch schaffen wir eine regionale und überregionale Reichweite.

Gemeinsam mit unseren Partnern und Unterstützern investieren wir in die Zukunft unserer Gemeinde und kommender Generationen.

Peter Steer

Umfeldkoodinator

Email: sponsoring@tus-awb-handball.de

Bei Fragen rund um eine Förderung stehe ich Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Bitte zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.