Minis Mädchen: Saisonabschlussbericht

Was für eine super Truppe! Im Sommer starteten die neuen Minis Mädchen mit dem gemeinsamen Training. Es ergab sich eine bunte Mischung aus erfahrenen Mädels der letzten Saison und Mädels die das Handball spielen erst noch komplett neu für sich entdecken mussten. Ebenso gaben die beiden Trainerinnen Katha und Svenja ihr Mini-Debüt.

Nachdem man beim ersten Mini Spieltag noch merkte, dass andere Mannschaften schon mehr Erfahrung hatten im gemeinsamen Handball-Spiel, haben die Mädels schnell aufgeholt. Das Verständnis fürs Spiel und der Teamgeist entwickelten sich in Windeseile. So waren die kommenden Spieltage ein voller Erfolg. Mit jeder Menge Spaß und weiteren Fortschritten wurden die nächsten Spiele bestritten. Auch die tatkräftige Unterstützung der Eltern durch Anfeuerungsrufe und einem Kiosk sowie die Spielwiese bei Heimspieltagen verhalf der Gruppe zu einer rundum schönen Saison.

Besonders schön zu beobachten war die deutliche Steigerung der Mädels im Laufe der Saison. Es entwickelte sich ein tolles Team, dass vor allem super zusammenspielen kann. Die Truppe glänzte durch sehr wenige Regelverstöße und ein faires Spiel. Auch der Umgang im Team war bemerkenswert. Es wurde sich stets untereinander geholfen, Regeln gemeinsam geklärt und sich gegenseitig angefeuert. Geholfen hat dabei auch der gemeinsame Schlachtruf: "1, 2, 3, 4, dieses Spiel gewinnen wir! TuS Altwarmbüüüchen!".

Nach den Osterferien erfolgt für einen Teil der Mädels bereits der Übergang in die E-Jugend. Der jüngere Jahrgang bekommt dann Unterstützung aus der Ballspielgruppe.

Allen Mädels wünschen wir weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Handball!