1. Damen besiegt MTV Großenheidorn im Sonntagskrimi

Die 1. Damen des TuS Altwarmbüchen besiegte im Auswärtsspiel am vergangenen Sonntag, dem 12. März 2023, den MTV Großenheidorn in einem spannenden Kampf 29:30.

Die 1. Damen war motiviert auf das Spiel, auch wenn der MTV seine Heimspiele als einizige Mannschaft der Liga mit Patte bestreitet und bis dato kein Heimspiel verlor. Doch die Altwarmbüchenerinnen starteten gut ins Spiel und erarbeiteten sich eine 7-Tore-Führung in der 18. Minute (5:12). Darauf ausruhen durften sie sich keinesfalls, denn die Gegnerinnen brachte die Abwehr ordentlich in Bewegung und verkürzten zur Halbzeit auf 12:17.

Auch in der zweiten Hälfte ließ die Heimmannschaft nicht locker und erkämpfte sich in der 42. Minuten den Ausgleichstreffer zum 20:20. Von da an war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen, beide Mannschaften kämpften Tor um Tor für den Sieg. Fünf Minuten vor Schluss wurde es richtig eng für die Altwarmbüchenerinnen, denn Großenheidorn führte mit drei Toren 29:26. Endspurt: Die 1. Damen gab 100 %, der Kampfgeist und Teamspirit ließen nicht nach - weder auf dem Feld, noch auf der lautstark unterstützenden Bank! Daraus resultierten 4 Tore in 4 Minuten ohne ein Gegentor zu kassieren - ein verdienter Sieg für Altwarmbüchen nach 60 Minuten bei einem Spielstand von 29:30.

Vielen Dank für die tolle Unterstützung der Zuschauer*innen!

Somit steht die Mannschaft vorerst auf dem zweiten Tabellenplatz und hat 5 Wochen Zeit, dass eigene Spiel voranzutreiben. Am Samstag, dem 15. April 2023, empfängt das Team die Damen des TSV Neustadt um 16:30 Uhr im Helleweg. Direkt im Anschluss um 19:00 Uhr spielt die 1. Herren gegen die HSG Heidmark - Zuschauer*innen sind bei beiden Spielen herzlich Willkommen.

Es spielten: Gemeinder, Herzog - Helms (9/2), von Rohr (7), Kindel (5), Jeglinski, Marx, Linsenmann (je 2), Bahlmann, Hartleben, Wetzker (je 1), Plesse