1. Damen beendet Negativserie gegen den TSV Anderten

Die 1. Damen des TuS Altwarmbüchen gewann am vergangenen Samstagnachmittag, dem 4. März 2023, in heimischer Halle in einem zähen, abwehrdominanten Spiel mit 16:15 gegen die Damen des TSV Anderten.

Nach der andauernden Negativserie konnte sich die 1. Damen ihren ersten Sieg in der Rückrunde erkämpfen. Das Spiel begann mit einer sehr zähen ersten Halbzeit in der beide Mannschaften ihren Fokus auf eine stabile Abwehr legten. So fielen auf beiden Seiten in den ersten 15 min lediglich 6 Tore (3:3). Der TuS kam nicht in sein sonst schnelles Angriffsspiel und musste sich durch vergebene Chancen zur Halbzeit mit 5:6 in die Kabine verabschieden.

Nach Wiederanpfiff kamen die Damen des TSV Anderten deutlich wacher aus der Kabine und konnten einen zwischenzeitlichen Vorsprung von vier Toren (7:11) in der 40. min vorzeigen. Doch dies weckte den Kampfgeist der TuS Damen. Mit einigen schnellen Angriffen aus der ersten und zweiten Welle, sowie einer nochmal stärker gewordenen Abwehrleistung konnte in der 48. min auf 12:12 ausgeglichen werden. In der Crunchtime zeigten die Damen des TuS Altwarmbüchen die stärkeren Nerven und konnten in einem denkbar knappen Spiel am Ende durch eine geschlossene Mannschaftsleistung mit 16:15 die Tore im Helleweg behalten.

Den Siegeswillen gilt es nun mitzunehmen und sich am Sonntag, dem 13. März 2023, beim Auswärtsspiel gegen den MTV Großenheidorn II weitere wichtige Punkte zu erkämpfen.

Für den TuS:

TW: Herzog / Burghof; von Rohr, Hartleben, Kindel (je 3), Bahlmann, Appel (je 2), Wetzker, Plesse, Jeglinski (je 1), Linsenmann, Marx, Kirchhoff, Helms