1. Damen verliert erstes Heimspiel im neuen Jahr

Die 1. Damen des TuS Altwarmbüchen verlor am Sonntagnachmittag, dem 22.01.2023, ihr erstes Heimspiel im neuen Jahr mit 22:27 gegen die Damen der HSG Herrenhausen/ Stöcken. 


Der Abwärtstrend konnte auch in diesem Spiel nicht gestoppt werden. Nach einem holprigen Start gelang es der Mannschaft von Trainer Sebastian Apelt das Spiel zunächst auf Augenhöhe zu gestalten. Trotzdem gelang es den Damen aus Herrenhausen/ Stöcken nach zehn Minuten mit zwei Toren in Führung zu gehen. Dieser Vorsprung hielt sich bis zur 25. Spielminute konstant. Die Damen des TuS erkämpften sich das 9:9 und konnten mit einem Siebenmeter in der 29. Minute erneut zum 11:11 ausgleichen. Mit dem Halbzeitpfiff erzielte die HSG Herrenhausen/ Stöcken das letzte Tor der Halbzeit und ging somit mit einem Tor Vorsprung in die Halbzeit (11:12). Die Abwehrleistung und Angriffsleistung als funktionierendes Team musste in der zweiten Halbzeit gesteigert werden. 

Die bis zu diesem Zeitpunkt noch sieglosen Damen der HSG Herrenhausen/ Stöcken fanden in der zweiten Hälfte besser zurück ins Spiel. Leider blieb dieses Bild auch in der gesamten weiteren Spielzeit erhalten. So setze sich die HSG durch fünf Treffer in Folge innerhalb kurzer Zeit mit einem 15:20 ab (42.). Dazu trugen einige technische Fehler im Angriff bei, die durch die Gegner konsequent mit Gegenstößen bestraft wurden. Auch nach einer Auszeit seitens des TuS konnte dem nicht mehr entgegengesteuert werden. Zwar erzielten Linsenmann und von Rohr in den letzen Minuten sehenswerte Treffer, dennoch konnte dies die Niederlage nicht mehr verhindern. Es zeigt jedoch, dass die Damen des TuS bis zuletzt gekämpft haben. 

 

Nun ist es daran dem Absatztrend entgegenzuwirken und in den kommenden spielfreien Wochen fleißig zu trainieren, um Anfang März wieder anzugreifen. 

 

Für den TuS:

TW: Gemeinder/  Herzog;  von Rohr (7), Linsenmann (4), Helms (3), Jeglinski (2), Marx, Bahlmann, Plesse, Appel, Hartleben, Kindel (je 1), Wetzker, Kirchhoff

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0