1. Damen erneut ohne Sieg

Am vergangenem Sonntag spielte die 1. Damen des TuS Altwarmbüchen gegen die 2. Damen des SC Germania List und konnte lediglich ein Unentschieden (27:27) herausspielen.

Nachdem die 1. Damen mit einigen eingefahrenen Niederlagen aus der Rückrunde gegangen war, sollte zum neuen Jahr endlich wieder ein Sieg her. Jedoch zeigte sich bereits in den ersten Minuten, dass die Mädels von Germania ähnliches im Sinn hatten.

Der TuS startete schlecht ins Spiel. Vergebene Siebenmeter und unnötige Fehler im Angriffsspiel führten zu einfachen Toren der Gegnerinnen durch Tempogegenstöße. Somit verlief die erste Halbzeit schleppend und ein gutes Zusammenspiel war eher die Seltenheit. Stück für Stück fanden die Altwarmbüchenerinnen jedoch besser ins Spiel und konnten, nach einem zwischenzeitlichen Spielstand von 14:8, zur Halbzeit auf ein 14:11 verkürzen.

In der zweiten Halbzeit sollte es dann so weiter gehen und der TuS konnte langsam die Oberhand über das Spiel gewinnen. Über einen Spielstand von 18:18 konnte die 1. Damen in der 51. Minute die Führung durch ein 23:25 erringen. Eine nachfolgende 2-Minuten-Strafe durchbrach jedoch den Lauf der Mädels und die Germaniarinnen konnten auf ein 25:25 verkürzen. Die letzten vier Minuten verliefen spannend und nach einem 25:27 konnte die List nochmal rankommen und den Altwarmbüchenerinnen den Sieg streitig machen. Durch zwei Tore, eins davon ein Siebenmeter, kam es sodann zu dem Endergebnis von 27:27.

Nun kann man sagen, dass immerhin die Serie der Niederlagen gebrochen wurde. Aber dennoch, war mehr drin.

Das will die 1. Damen im kommenden Spiel am Sonntag, den 22.01.2023, gegen Herrenhausen/Stöcken besser machen und mal wieder einen Sieg einfahren.

Für den TuS: Herzog, Gemeinder (TW); Von Rohr (9), Kindel (6), Bahlmann (4), Plesse (3, davon 2 Siebenmeter), Linsenmann (2), Marx, Wetzker, Appel (je 1), Kirchhoff, Hartleben, Helms, Jeglinski