1. Damen: Niederlage im Spitzenspiel

Am Sonntag den 11.12.22 war die 1. Damen zum Spitzenspiel bei der SG Misburg zu Gast. Leider musste die TUS-Riege sich hier mit 22:19 geschlagen geben.

Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen, keine der beiden Mannschaften konnte sich weiter als zwei Tore absetzten. Nachdem der TUS in der 25. Min noch in Führung gelegen hatte, wurde diese durch eigene Fehler und einen konsequenten Gegner wieder hergegeben, sodass es mit einem Zwischenstand von 13:11 in die Halbzeitpause ging. Der Start in die zweite Halbzeit gehörte den Damen der SG Misburg, diese konnten ihre Führung bereits in den ersten drei Minuten auf 16:11 ausbauen.

Aufgeben kam nicht infrage und so konnte die TUS-Riege im Laufe der zweiten Halbzeit den Rückstand noch zweimal auf nur noch ein Tor verkürzen, ein Ausgleich oder gar eine Führung gelang aber nicht. Nach einem Spiel mit einigen technischen Fehlern und frei verworfenen Bällen, verlor die 1. Damen das Spitzenspiel so am Ende mit 22:19.

Nun heißt es in der Spielpause bis zum neuen Jahr Energie tanken und fleißig weiterarbeiten, um dann im ersten Spiel der Rückrunde am 15.01.2022 bei der SC Germania List II die Punkte zu holen.

Vielen Dank an die vielen Zuschauer*innen, die uns zahlreich von der Tribüne aus unterstützt haben.

Es spielten: Gemeinder / Herzog (TW); Linsenmann, von Rohr, Jeglinski (je 4), Appel (3), Marx (2), Kindel, Hartleben (je 1), Wetzker, Plesse, Kirchhoff, Helms, Bahlmann