Gelungener Start der 1. Damen in den Heimspieltag

Die erste Damen des TuS Altwarmbüchen hat am Sonntag, dem 13.11.22, den MTV Großenheidorn II zum Start in den Heimspieltag empfangen und mit 33:29 gewonnen.

Der TuS startete gut in die erste Halbzeit und konnte durch schnelles Spiel in der zweiten Welle einige Tore erzielen. Gepaart mit der starken Torwartleistung von Cathrin Herzog konnten sich die Damen aus Altwarmbüchen eine 7-Tore Führung erspielen und beendeten die erste Halbzeit mit 18:11.

In der zweiten Hälfte des Spiels wurde der TuS Altwarmbüchen etwas unaufmerksamer. Durch technische Fehler im Angriff und fehlende Zusammenarbeit in der Abwehr, konnte die Führung nicht weiter ausgebaut werden. Dennoch ließen sie sich den Sieg nicht mehr nehmen und gewannen die Partie mit 33:29.

Nun heißt es, an die erste Halbzeit des Spiels anzuknüpfen und die nächsten zwei Punkte am Samstag, dem 19.11.22, um 19:00 Uhr aus Neustadt mit nach Hause zu bringen.

Herzlichen Glückwunsch auch an die 1. Herren und 2. Herren die den Heimspieltag ebenfalls mit zwei Siegen abrundeten. Vielen Dank an die vielen Zuschauer*innen, die sich zusammensetzten aus Familien, Freunden, den Jugendmannschaften und auch den Fußballern aus Altwarmbüchen. Es war ein toller Tag für alle gemeinsam in der Halle.

Es spielten: Gemeinder (TW), Herzog (TW), Helms, von Rohr (je 8), Kirchhoff (4), Linsenmann, Plesse (je 3), Appel, Jeglinski (je 2), Kindel, Wahler, Wetzker (je 1), Marx, Schuster