Kuddelmuddelturnier 2022

Ferienzeit = Handballfreie Zeit? Nicht bei den Handballern des TuS Altwarmbüchen. Am vergangenen Samstag, dem 22.10.2022, trafen sich um 14:00 Uhr knapp 65 aktive Handballer und Handballerinnen in der Sporthalle im Helleweg.

Bereits im Vorfeld wurde durch das Orgateam die Mannschaftseinteilung vorgenommen, sodass alle Spieler und Spielerinnen in ihrer zugeordneten Teamfarbe pünktlich um 14:30 Uhr zum Aufwärmspiel auf dem Feld stehen konnten. Nach der kurzen Erwärmung mit allen Aktiven startete auch schon das erste Spiel der Gruppenphase. Gespielt wurde in zwei Gruppen mit anschließenden Platzierungsspielen.

An dieser Stelle ist besonders festzuhalten, dass Spieler und Spielerinnen aus allen Jugend- und Seniorenmannschaften vertreten waren, von den Mini- bis zu den Damen- und Herrenmannschaften.

Nach spannenden und schweißtreibenden Gruppenspielen konnten vor einer gut gefüllten Tribüne die Platzierungsspiele stattfinden. Egal ob Groß oder Klein jeder kam auf dem Handballfeld zum Einsatz und gab stets 100% für sein Team. Jedoch ist anzumerken, dass nicht nur die „typischen“ Handballtore gezählt wurden. Sondern durch das Kampfgericht wurden zusätzlich Punkte für ein besonders faires Verhalten im Spiel oder für kreative Tore verteilt. Auch unfaires und unsportliches Verhalten der Spielenden wurde durch das Kampfgericht mit Minuspunkten bewertet.

Gegen 18:00 Uhr waren alle Spiele gespielt und die Sieger standen fest. In einem spannenden Finale konnte sich das Team „blau“ vor dem Team „rot“ durchsetzen. Ein Gruppenfoto vor der Siegerehrung durfte natürlich nicht fehlen!

Abschließend nochmal ein großes Dankeschön an das Orgateam, Aline, Caddo und Swenja und an alle Aktiven, die für den reibungslosen Ablauf und für das leibliche Wohl gesorgt haben.

Wir freuen uns auf eine Wiederholung!