1. Damen besiegt TSV Anderten

Die erste Damen sicherte sich am vergangenen Sonntag zwei Punkte bei einem 26:31 (10:11) Auswärtssieg gegen den TSV Anderten.

Am vergangenen Sonntag, dem 09.10.2022, war die 1. Damen beim TSV Anderten zu Gast und bestritt ihr zweites Saisonspiel.

Nach einem Monat Spielpause begann das Zusammenspiel der Gastmannschaft mit einigen Startschwierigkeiten. Die Leistung in der Abwehr war gut, wurde jedoch im Angriff durch Fehlwürfe oder technische Fehler nicht belohnt. Somit war das Spiel ausgeglichen und es stand nach den ersten zehn Minuten 3:3. Der weitere Verlauf der ersten Halbzeit war weiterhin ein Kopf-an-Kopf-Rennen, sodass der TuS mit einem kleinen Vorsprung von 10:11 in die Halbzeitpause ging.

In der zweiten Halbzeit galt es mehr Tempo zu spielen, weniger Chancen zu vergeben und die ausgespielten Tormöglichkeiten zu verwandeln. Dies konnte direkt gut umgesetzt werden und der Vorsprung wurde in den ersten zwei Minuten auf vier Tore erhöht (31:47 Min. 11:15). Durch ein gutes Zusammenspiel im Angriff sowie in der Abwehr gaben die Awb-Damen die Führung in der gesamten zweiten Halbzeit nicht mehr ab.

Beim Abpfiff leuchtete ein Spielstand von 26:31 auf der Anzeigetafel auf und die nächsten zwei Punkte waren gesichert.

Danke an die Zuschauer*innen, welche die 1. Damen auswärts unterstützt haben. Das nächste Spiel findet am Freitag, dem 14.10.2022, um 20:20 Uhr bei der HSG Herrenhausen/Stöcken statt.

Es spielten: Gemeinder (TW), Burghof (TW), Kindel (6), Appel, Wetzker (je 4), Bahlmann, Schuster (je 3), Linsenmann, Von Rohr (je 2), Hartleben, Helms, Jeglinski (je 2/1), Marx (1), Kirchhoff

(+ Plesse und Wahler zusätzlich als Offizielle)