Minis Mädchen: Gelungener Heimspieltag mit guter Laune und Waffelduft

Am Sonntag, dem 25.09.2022, fand der erste Heimspieltag der Altwarmbüchener Minis Mädchen (Pink Piranjas) statt. Zu Gast waren die Mannschaften des TV Eintracht Algermissen II und der HSG Laatzen-Rethen. Leider musste der TKJ Sarstedt kurzfristig absagen.

Dennoch konnte der Spieltag zur Freude der Trainer, Eltern und natürlich sehr aufgeregten und motivierten Kids stattfinden. Nach einer kurzen Begrüßung und einem gemeinsamen Aufwärmspiel mit allen Mannschaften, ging es los.

Für einige der Altwarmbüchener Mädels war es der allererste Spieltag überhaupt, was für große Aufregung sorgte. Aber damit waren sie nicht allein, denn auch ihre beiden Trainerinnen Svenja und Katha hatten zuvor noch keine Mini-Spieltag-Erfahrung gesammelt.

Die Pink Piranjas und ihre Trainerinnen machten ihre Sache allerdings sehr gut und begeisterten nicht nur ihr Trainerteam sondern auch ihre Eltern und Geschwister, die die Mädels eifrig von der Tribüne aus anfeuerten. Es wurde um jeden Ball gekämpft und auch wenn mal ein Ball daneben ging, wurde einfach weitergemacht, bis wieder mal ein Ball den Weg ins Tor fand.

Das Orgateam erreichten nicht nur Komplimente der Gäste für die schönen Trikots der Pink Piranjas, sondern auch für das gute und faire Miteinander und die Kommunikation während des Spieltages. Die Spielwiese, die durch die Kreativität und tolle Zusammenarbeit der Eltern und des Hallendienstes um Jule, Katha und Anni ziemlich fix aufgebaut werden konnte, wurde von den Kindern auch super gut angenommen und sorgte für eine gelungenen Abwechslung. Abgerundet wurde dieser gelungene Auftakt durch die großartige Unterstützung der Eltern, die unsere Gäste und ihre Fans mit leckeren Kuchen, Waffeln und weiteren Köstlichkeiten versorgten. Vielen Dank dafür.

Zum Abschluss wurden alle Mannschaften nacheinander mit einer Urkunde geehrt und mit Süßigkeiten in den wohl verdienten Feierabend entlassen.

So kann es weitergehen und die Minis Mädchen und ihre Trainerinnen freuen sich schon jetzt auf ihren nächsten Spieltag.