Erfolgreicher Saisonauftakt der 1. Damen

Die erste Damen des TuS Altwarmbüchens hat sich mit einem 28:21-Heimsieg gegen den SC Germania List II die ersten Punkte in der neuen Saison gesichert.


 

Am vergangenen Samstag war die Mannschaft der SC Germania List zu Gast – für viele Spielerinnen ein bereits bekanntes Gesicht aus der letzten Saison. Die Aufregung vor dem Spiel in der neuen Konstellation aus Spielerinnen aus der ehemaligen 1. Damen, 2. Damen und 3. Damen war groß.

 

Die Damen aus Altwarmbüchen starteten mit voller Energie in die erste Halbzeit. Die Partie startete bis zur 9. Minute ausglichen (3:3), dann konnten sich die Damen von Germania List durch schnelle Tore absetzen. Die Heimmannschaft ließ sich aber nicht beirren und behielt die Ruhe, sodass der Vorsprung zur Halbzeit ausgeglichen werden konnte. In die Halbzeit verabschiedeten sich die beiden Mannschaften mit einem 14:14 in die Kabine.  

 

Das Ziel der zweiten Halbzeit war es, das Zusammenspiel im Angriff zu verbessern und eine stabile Abwehr zu stellen. Diese beiden Vorhaben wurden gleich in die Tat umgesetzt und die Damen gaben die Führung in der zweiten Halbzeit nicht mehr ab. Ab der 39. Minute gelang durch einen kurzen Zwischenspurt die Vorentscheidung der Partie (46. Min. 24:18). Beim Spielstand von 28:21 fiel dann der Schlusspfiff und die Freude über die ersten Punkte sowie den gelungenen Saisonstart waren groß. 

 

Danke an die zahlreichen Zuschauer und Fans, welche die 1. Damen bei ihrem Saisonauftakt unterstützt haben. Das nächste Spiel der TuS-Riege findet am Sonntag, dem 9. Oktober um 16:00 Uhr beim TSV Anderten statt.

Kommt vorbei!

 

Es spielten: Herzog, Gemeinder (TW), Plesse (6/4), Bahlmann (5/1), Kirchhoff, Helms (je 4), Linsenmann, von Rohr, Jeglinski (je 2), Marx, Schuster, Wahler (je 1), Wetzker, Appel

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Heidi (Freitag, 16 September 2022 13:30)

    Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Sieg. Euch ist ein Fehler unterlaufen, das Spiel in anderten findet lt. Hvn um 16.00 Uhr statt und nicht um 20.20.