Saisonabschlussbericht 2021/22: 1. Damen

Abschluss, Abgänge und Abstieg - Die 1. Damen des TuS Altwarmbüchen verabschiedet sich dieses Jahr schweren Herzens aus der Saison. Was all die Jahre zuvor kurzfristig noch abgewendet werden konnte ist nun eingetreten – der Abstieg aus der Landesliga.

Auch bei den Wombats schlug Corona zu und die Saison war geprägt von vielen Fehlzeiten und einer Rumpftruppe, die jedes Mal wieder aufs Neue zusammenfinden musste. Dass die Mannschaft die ganze Saison keine Kontinuität bekam, bemerkte man leider allzu häufig auf dem Spielfeld. So musste sich die Mannschaft am Ende den Umständen geschlagen geben und ihrem Platz in der Landesliga weichen.

Auch stellte das Team bereits Anfang des Jahres 2022 fest, dass viele Spielerinnen die nächste Saison aufgrund von Karriereende, langen Verletzungsphasen oder privater oder beruflicher Umorientierung die nächste Saison nicht in Altwarmbüchen auflaufen werden. So verblieb für die Planungen für die Saison 2022/2023 nur ein geringer Teil der Mannschaft.

Das Rekrutieren von Spielerinnen bei einer absteigenden Mannschaft verbesserte auch die Aussichten auf die kommende Saison nicht und so kommt es mit dem Abstieg, dass der Umschwung im Verein für eine Zusammenführung der Damenmannschaften neuen Wind reinbringen kann.

Die Wombats wünschen allen anderen Mannschaften, Spielern, Trainern und Mitgliedern weiterhin alles Gute und einen erfolgreichen und verletzungsfreien Start in die neue Saison!