Minis Mädchen 2021/2022

Im Sommer 2021 fanden sich die Pink Piranjas unter einem neuen Trainerteam aus der ersten Damen zu einer neuen Minis Mädchen Mannschaft zusammen, die im Laufe der Saison immer man an- und vor allem zusammenwuchs. 


Die ersten Einheiten mit den Mädels der Jahrgänge 2013/2014 fanden draußen auf dem Sportplatz am Helleweg statt. Nach der sehr langen coronabedingten Pause stand die spielerische Gewöhnung an den Ball sowie das Kennenlernen der Mädels untereinander und mit dem Trainerteam im Vordergrund. 

 

Es folgten die ersten Einheiten in der Halle und bereits nach einigen Wochen stand Ende September der erste Minispieltag in unserer neuen Halle am Helleweg an. Die Mädels begeisterten dabei sowohl die Eltern als auch das Trainerteam und konnten zeigen, dass sie bereits in der kurzen Zeit zu einem tollen Team zusammengewachsen waren. Nach unserem zweiten Spieltag im Oktober, bei dem die Mannschaft sich wieder toll schlug, wurde der Spielbetrieb im Handballverband Niedersachsen aufgrund der Corona-Pandemie unterbrochen. In gemeinsamer Entscheidung mit den Eltern und den motivierten Mädels hielten wir den Trainingsbetrieb weiterhin aufrecht. Im Sommer noch mit neun Spielerinnen angefangen, kamen im Laufe der Saison immer mehr Mädels zur Mannschaft dazu. Inzwischen kommen 20 Kinder regelmäßig am Donnerstag-Nachmittag zum Training in den Helleweg. 

 

Zum Abschluss der Saison nahmen wir im März noch an einem letzten Minispieltag in Osterwald teil. Die Fortschritte, die die Mannschaft über die Saison gemacht hat, waren deutlich zu erkennen und wurden von den Eltern und den Trainern bejubelt. Ein Großteil der Mannschaft wechselt nach den Osterferien in die E-Jugend, sodass die Mädels weiterhin zusammenspielen werden.


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Hildebrandt (Mittwoch, 04 Mai 2022 14:29)

    Meine Tochter würde gerne mal einen schnüffeltag mitmachen.
    Wann ist das immer und wo?
    Danke

  • #2

    TuS Altwarmbüchen Handball (Samstag, 07 Mai 2022 16:23)

    Hallo, unsere Mini Mädels (Jahrgang 2014 + 2015) trainieren aktuell donnerstags von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr in der Sporthalle im Helleweg. Hier gibt es weitere Infos zu Training und Trainerinnen: https://www.tus-awb-handball.de/jugend-weiblich/f-jugend/