1. Damen: Erfolgreicher Start im neuen Jahr

Die 1. Damen gewinnt ihr erstes Heimspiel im neuen Jahr mit 19:18 gegen die Damen des SV Garßen-Celle.

Nach zweimonatiger, teils coronabedingter, Spielpause konnte die 1. Damen des TuS Altwarmbüchen einen Heimsieg einfahren.

Ohne Zuschauer konnte das Spiel am Donnerstagabend in der Trainingszeit und im Helleweg nachgeholt werden.

Das Spiel startete für die Wombats nicht unter den besten Voraussetzungen, da es auch weiterhin einige Ausfälle gab.

Insbesondere durch den Einsatz der Mädels aus der 2. Damen konnten größere Einbußen verhindert werden.

Trotz dessen, dass das Team nicht gänzlich eingespielt war wurde der starke Einsatz am Ende belohnt.

Die gesamte Begegnung, war ein Spiel auf Augenhöhe und geprägt von vielen 7-Meter-Würfen.

Keine der Mannschaften schaffte es sich bis kurz vor Schluss besonders abzusetzen.

Erst in der 56. Minute gelang es den Wombats ihren Vorsprung auf vier Tore zum 19:15 auszubauen, woraufhin sie allerdings bis 15 Sekunden vor Schluss noch zittern mussten. Die Gegnerinnen starteten nochmal eine Aufholjagd und verkürzten die Differenz wieder auf 19:18, während den Wombats in den letzten vier Spielminuten kein Torerfolg gelang.

Trainer Maurice Jurke sagte nach dem Spiel: "Ich bin heute sehr stolz auf die Mannschaft. Gegen alle Schwierigkeiten haben sie eine klasse kämpferische Leistung gezeigt und sich zurecht mit dem Sieg belohnt".

Nachdem auch das Training coronbedingt immer wieder ausgefallen war, wird jetzt wieder aktiv für die Rückrunde trainiert, mit dem festen Ziel vor Augen sich in der Tabelle weiter nach oben zu kämpfen und die Saison möglichst gesund zu überstehen.

Daher wird vorerst bei allen Heimspielen im Helleweg auf Zuschauer verzichtet.

Am 05.02. geht es für die 1. Damen auswärts in Clenze weiter.

Die Wombats wollen an die Mannschaftsleistung des letzten Spiels anzuknüpfen und dem Ziel in der Tabelle nach oben zu kommen wieder ein Stück näher rücken.

Es spielten: S.Jeglinski, Wesner, Schuster, Deiters, Edeler, Wetzker (2), Walter (9), Linsenmann (1), Plesse (3), J.Jeglinksi (1), Weber(1), Schildberg (1), Steiner (1)