Erste Niederlage in der neuen Saison für die 1. Damen

Für die erste Damen des TuS Altwarmbüchen ging es am Samstag, dem 19.11.22, zum TSV Neustadt. Dort musste sich die Mannschaft 30:27 geschlagen geben.

Mit den Gegnerinnen aus Neustadt stand der 1. Damen eine Mannschaft auf Augenhöhe gegenüber, der aus vier Spielen bereits drei Siege einfahren konnte. Das Spiel begann ausgeglichen. Nach 16 Minuten haben es die Gegnerinnen aufgrund von Fehlern in der TuS-Abwehr geschafft eine Vier-Tore-Führung aufzubauen, welche jedoch bis zur Halbzeit auf ein 15:13 verkürzt werden konnte.

Die zweite Halbzeit startete gut für die Altwarmbüchenerinnen, sodass die ersten Minuten der zweiten Halbzeit wieder ausgeglichen verliefen und sie zwischenzeitlich auch wieder den Ausgleich schafften. Immer wieder mussten sie jedoch einem knappen Rückstand hinterher laufen. Das Spiel entschied sich letztendlich in der 58. Minute, als die Damen aus Neustadt ihre 28:27 Führung bis zum Abpfiff auf ein 30:27 ausbauen konnten.

Durch technische Fehler im Angriff, vergebene 7-Meter und eine teilweise zu schwache Abwehrleistung musste sich die TuS-Riege erstmals in dieser Saison geschlagen geben und ohne zwei weitere Punkte den Heimweg antreten.

Trotz der Niederlage sind die Damen weiterhin an der Tabellenspitze und damit der erste Platz auch künftig in Altwarmbüchen bleibt, liegt der Fokus nun auf dem nächsten Heimspiel am Sonntag, dem 4.12.2022 gegen die 2. Damen vom HSC.

Vielen Dank an die vielen Zuschauer*innen, die uns auch tatkräftig in Neustadt unterstützt haben.

Es spielten: Gemeinder (TW), Herzog (TW), von Rohr, Helms (je 7), Kirchhoff (3), Marx, Bahlmann, Jeglinski, Kindel (je 2), Appel, Schuster (je 1), Plesse, Hartleben, Wahler