1. Damen: Zum späten Spiel am Freitagabend ging es nach Herrenhausen

Die erste Damen des TuS Altwarmbüchen reiste am Freitag, dem 14.10.2022, zum dritten Saisonspiel nach Herrenhausen und siegte auswärts 21:28.

Die offensive Abwehr der Gegnerinnen zwang die TuS-Damen zu einem anderen Spiel als üblich und erforderte eine Umstellung des gewöhnlichen Spiels der Riege von Coach Apelt. Die Damen zeigten sich dennoch stark im eins gegen eins und erzielten mit viel Kraft und klugem Köpfchen eine 12:9 Führung zum Ende der ersten Halbzeit.

Auch die zweite Hälfte gestaltete sich ähnlich. Deswegen machten die Altwarmbüchenerinnen genauso weiter und provozierten einige Fehler der Gegnerinnen. Sie nutzten diese Schwächen aus und bestraften sie direkt mit Toren. So gelang den TuS-Damen ein schöner Freitagabend-Sieg mit verdienten zwei Punkten sowie die Tabellenspitze zur Herbstpause.

Das nächste Spiel der Altwarmbüchener Damen findet am Sonntag, dem 13. Oktober 2022, gegen den MTV Großenheidorn II in heimischer Halle im Helleweg statt.