1. Damen: Enttäuschende Niederlage nach zwei Spielverlegungen

Die 1. Damen des TuS Altwarmbüchen musste sich am vergangenen Wochenende gegen die Damen des MTV Braunschweig mit einem 26:23 geschlagen geben.

Zunächst stand das Spiel unter einem guten Stern, trotz zweimaliger Verschiebung des Spieltermins, konnten die Wombats mit einem großen Kader unterstützt von Aline Linsenmann und Christina Helms aus der 2. Damen, aufwarten. Aber auch der MTV konnte aufgrund der Spielverlegung auf den Großteil seiner Mannschaft zurückgreifen.

Das Spiel begann mit einer sehr ausgeglichenen Partie über die gesamte erste Halbzeit. Trotz einer guten Abwehr fanden die Braunschweigerinnen immer wieder Wege zum Tor. Auch die gut erkämpften Bälle konnten der Mannschaft von Maurice Jurke keinen Vorsprung verschaffen, da im Angriff zu viele Fehler passierten. Es blieb bis zur Halbzeit ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. Mit einem Stand von 14:13 ging es in die Halbzeitunterbrechung.

Ein Umbruch nach der Pause war nicht erkennbar. Das Spiel verblieb ausgeglichen. Es entwickelte sich durch weitere Fehlwürfe eine 2- bis 3-Tore-Führung für den MTV Braunschweig, welcher die Altwarmbüchenerinnen für den Rest des Spiels hinterherlaufen sollten. Ein Herankämpfen mit viel Willen konnte bei dem 21:20 durch Michelle Samarakov erzielt werden, die in diesem Spiel eine konstante Werferin am 7-Meter-Punkt und auf dem Feld war.
Die Braunschweigerinnen bauten daraufhin lediglich ihre Führung aus und konnten das Spiel am Ende mit einem 26:23 für sich entscheiden.

Der 1. Damen fehlte es am Ende an Treffsicherheit sowie an dem Quäntchen Glück, um das Spiel drehen und die zwei Punkte mit nach Hause nehmen zu können.

Es folgt eine Spielpause bis zum 06.11. um 19.00 Uhr in eigener Halle gegen die Damen der SG Zweidorf/Bortfeld.

TuS Altwarmbüchen: Gemeinder, Deiters - Samarakov (8/4), Edeler (4), Schildberg (3), Walter, Steiner (je 2), Winter, Weber, Wetzker, Wesner (je 1), Linsenmann, Helms, Benckwitz

MTV Braunschweig: Behm, Heine - Nuttelmann (8), Sundermeyer, Mers (je 5), Fiedler (4), Rutenberg, Wolters, Magerhans, Thuns (je 1), Liebau, Magerkruth, Wollek, Schmidt