1. Damen: 1. Heimspiel - 1. Heimsieg

Die 1. Damen des Tus Altwarmbüchen gewinnt mit 26:13 gegen die Damen des SG Südkreis Clenze.

Beim ersten Heimspieltag in der neuen Halle hatte die Mannschaft von Trainer Maurice Jurke allen Grund zum Feiern. Nicht nur konnten die Wombats die neu errichtete Halle endlich einweihen, sondern gleichzeitig die Niederlage aus der Vorwoche wieder gut machen und einen starken Sieg einfahren.

Die 1. Damen lieferte in dieser Woche ein überzeugendes Spiel ab und konnte sich bereits in der ersten Halbzeit mit 13:8 in die Kabine verabschieden. Das altbekannte Loch nach der Halbzeit blieb aus und das Team konnte sich direkt weiter absetzen. Auch der Rückraum kam gut ins Spiel und hatte mit Carlotta Winter und Mareike Walter zwei starke Werferinnen.
Die gute Abwehr ließ den Gegnern wenig Chance zum durchkommen, allerdings bescherte diese der Mannschaft auch acht 2-Minuten-Strafen. Trotz der Abwehrhärte und den damit verbundenen Strafzeiten konnten sich die Damen aus Clenze nicht weiter rankämpfen und mussten sich am Ende mit einem hohen 26:13 geschlagen geben.

Im Tor wurden die Wombats durch Denise Burghof aus der 3. Damen des TuS Altwarmbüchen tatkräftig unterstützt!

Am 16.10.2021 geht es um 15.00 Uhr auswärts beim MTV Braunschweig für die Mannschaft um die ersten Auswärtspunkte!
TuS Altwarmbüchen: Burghof, Deiters - Walter (6), Winter (5), Edeler, Wegner (je 3), Luznica (3/3), Weber, Samarakov (je 2), Wetzker, Schuster (je1), Wesner, Jeglinski, Schildberg

SG Südkreis Clenze: Borchert - Bombeck (4), Schulz (3/1), Heers, Menz (je 2), Bammel, Wutke (je 1), Büsch, Grabow, Klisch, Plorin, Heuer