1. Damen verpasst erfolgreichen Start in die Saison

Die 1. Damen des TuS Altwarmbüchen verliert ihr erstes Saisonspiel auswärts mit 28:18 gegen die Damen des SG VfL Wittingen/Stöcken.

Am ersten Wochenende der Saison mussten die Wombats eine deutliche Niederlage verzeichnen.

Nachdem das Spiel in der ersten Halbzeit sehr ausgeglichen verlief und das Team von Maurice Jurke eine gute Abwehrleistung zeigte, gingen die Mannschaften mit einem Halbzeitstand von 11:10 in die Kabinen. Bis dato konnten die Wombats sogar mehrfach kurzzeitig mit einem Tor in Führung gehen.

Die zweite Halbzeit war insbesondere durch viele Fehlwürfe von Altwarmbüchener Seite geprägt, so dass die Wittingerinnen einige Tore durch einfache Tempo-Gegenstöße erzielen konnten. Zwischen der 38. und 43. Spielminute konnten die Damen des SG VfL durch einen starken Lauf ihre 2-Tore-Führung auf eine 7-Tore-Führung ausbauen. Die Mannschaft um die Altwarmbüchenerinnen konnte danach zwar noch Punkten, aber die Gegenerinnen konnten die Führung sogar weiter erhöhen. Ein Anknüpfen an den Punktestand war somit kaum noch möglich.

Trotz der Niederlage erhielt die 1. Damen starke Unterstützung auf dem Feld und im Tor von den Mädels aus der 2. Damen Svea Jeglinski und Cathrin Herzog.

Eine neue Chance für die Mannschaft ihren ersten Sieg der Saison einzufahren bietet sich nächste Woche am 02.10. um 14.00 Uhr in eigener Halle gegen die Damen von der SG Südkreis Clenze.

TuS Altwarmbüchen: Herzog, Deiters - Wesner, Edeler (je 3), Winter, Wegner, Weber, Schildberg (je 2), Samarakov (2/1), Luznica (1/1), Schuster (1), Wetzker, J. Jeglinski, S. Jeglinski,

Wittingen/Stöcken: L. Zergiebel- Kochale (8), A. Piep, N. Zergiebel (je 6), Vahldieck (5), H. Piep (2), Neuling (1), Frenkel, Klopp, Hendel, Nordmann