1. Damen: Neue Halle - neue Saison - alte Gesichter

Nachdem die Saison 20/21 aufgrund Corona zuletzt gänzlich abgesagt wurde, begann die Planung für die Saisonvorbereitung 21/22 der 1. Damen eher schleichend, da aufgrund der verschiedensten Regelungen kaum mit Verlässlichkeit agiert werden konnte. Allerdings ließ dies viel Zeit für den Bau der neuen Halle, sodass diese pünktlich zur Vorbereitung der anstehenden Saison 21/22 eingeweiht werden konnte.

Auch der Kader der 1. Damen konnte sich weiter aufbauen. Alle Spielerinnen der letzten Saison gaben bereits Anfang des Jahres ihre Zusage für die Saison 21/22. Zusätzlich konnten Mara Wesner (zuletzt TSV Anderten) und Lisa Wegner (zuletzt Lehrter SV) hinzugewonnen werden.

Auch das Trainergespann Maurice Jurke und Malena Hinze bleiben dem TuS Altwarmbüchen weiter erhalten.

Seit Beginn Juni trainiert die 1. Damen wieder regelmäßig und konnte in den letzten Wochen der Vorbereitung diese auch mit zusätzlichen Trainingsspielen und Trainingstagen an den Wochenenden intensivieren. Jurke sagt:" Ich denke wir haben in diese Vorbereitung viel Arbeit investiert und es zeigt sich jetzt auch, dass sich das gelohnt hat. Wir sind mit unserem Kader in der Spitze und Breite hervorragend aufgestellt und auf die kommende Saison sehr gut vorbereitet."

Insbesondere die letzten beiden Trainingsspiele zeigten eine starke Mannschaft, die insbesondere in der Abwehr für einige Mannschaften ein harter Gegner sein wird.

Da die neue Staffeleinteilung dieses Jahr für die Wombats in die Landesliga Ost mit hauptsächlich Braunschweiger Mannschaften fällt, sagt der Coach: "In der neuen Staffel müssen wir natürlich erstmal gucken, wo wir stehen. Insbesondere nach der langen Corona-Pause müssen alle Mannschaften wieder reinkommen. Ich gehe davon aus, dass uns das gut gelingen wird und dann sehen wir, wo die Reise hingeht."

Es ist zu hoffen, dass die intensive Vorbereitung einen guten Start in die Saison am 25.09. um 17:00 Uhr bei der SG VfL Wittingen/Stöcken ermöglicht.

Hintere Reihe (v.l.n.r.): Jennifer Schildberg, Lisa Wegner, Mara Wesner, Sophie Steiner, Frederike Edeler, Franziska Wetzker, Antje Hartleben

Mittlere Reihe (v.l.n.r.): Malena Hinze, Jeannine Jeglisnksi, Jule Schuster, Tina Gemeinder, Jenniffer Starke, Nele Deiters, Nadja Weber, Michelle Samarakov, Maurice Jurke

Vorne sitzend(v.l.n.r.): Mareike Walter, Anita Luznica