TuS Altwarmbüchen: Corona-Regelungen

TURN- UND SPORTVEREIN ALTWARMBÜCHEN VON 1954 E.V.

Liebe Vereinsmitglieder,

ab 04.06.2021 ist Freizeit-/Amateursport entsprechend der Landes/Regionsregelungen wieder verstärkt möglich. Ab 04.06.2021 gelten daher folgende Regelungen für den Sportbetrieb beim TUS:

Sportliche Betätigung ist in geschlossenen Räumen und unter freiem Himmel wieder zulässig, incl. Kontaktsport. Die Beschränkungen zur Anzahl der Personen und der Anzahl der Personen pro Quadratmeter sind entfallen.

Ein Hygienekonzept muss vorliegen. Die Nutzung von Umkleideräumen und Duschen ist ebenfalls wieder  zulässig.

Geräteräume und Räume zur Aufbewahrung von Sportmaterial dürfen nur von Personen unter Einhaltung des Abstandgebots betreten werden.

Es gelten die AHA-Regelungen und die Vorgaben zur Dokumentation zwecks Nachverfolgung - Pflicht der AL/in bzw. Trainer/innen - wie bisher. Auf dem Vereinsgelände besteht beim Zu-/Abgang weiterhin Maskenpflicht für alle Personen, außer beim eigentlichen Sportbetrieb.

Für volljährige Personen, einschließlich Trainerinnen, Trainern und betreuende Personen ist die Pflicht zur Testung entfallen

Der Vorstand behält sich vor, bei Verstoß gegen diese Regelung entsprechende Maß-nahmen gegen die Personen einzuleiten, die gegen diese Regelung verstoßen - u.a. zeitweiser Ausschluss vom Sportbetrieb bzw. Ausschluss aus dem Verein u.a. -.

Wir werden rechtzeitig informieren, wenn sich hieran etwas ändern sollte.

Der Vorstand bittet im Interesse unser aller Gesundheit um Verständnis für diese Maßnahmen.

Auf Nachfrage bei der Gemeinde Isernhagen hat Frau Stolte mitgeteilt, dass die Sporthallen der Gemeinde ab 07.06.2021 (Montag) wieder geöffnet werden. Nähere Einzelheiten dazu wird Günther Wieneke als Vorsitzender der Sport-AG nächste Woche mitteilen.

für den Vorstand

Stefan Freitag

2.Vorstand TuS Altwarmbüchen

Hier findet ihr weitere Informationen des Gesamtvereins.