1. Damen: Bekommt ein neues Gesicht auf der Trainerbank

Aufgrund der Corona-Pandemie vorzeitig abgebrochenen Saison 2019/2020 haben sich einige altbekannte Gesichter aus der 1. Damen des TuS Altwarmbüchen verabschiedet. Darunter auch das Altwarmbüchener Trainer-Urgestein Mathias Kistner. Dir wünschen wir für deine weitere Laufbahn viel Erfolg und Spaß!

Ein Trainerwechsel konnte allerdings zügig und fast nahtlos vollzogen werden, indem die 1. Damen einen in der hannoverschen Handballwelt nicht ganz unbekanntes Gesicht für sich gewinnen konnte. Für die kommende Saison 20/21 konnte Maurice Jurke als Trainer verpflichtet werden. Maurice spielt selbst beim Landesligisten TV E. Sehnde als Kreisläufer und Abwehrspieler.

Nach einigen Stationen als Trainer im Damenbereich beim Lehrter SV und TV E. Sehnde, trainierte er zuletzt die Damen des TSV Anderten. Durch seine Erfahrungen sind ihm bereits einige Spielerinnen der Wombats bekannt und der Übergang konnte fließend gestaltet werden.

Mit seiner 2015 erworbenen B-Lizenz sowie seinem Input aus dem CrossFit und Functional-Training ist er als kommender Landesliga-Trainer bestens gerüstet.

Die erste Trainingsphase mit neuem Trainer und dem vorläufigen Kader konnte bereits Mitte Juni gestartet werden und war mit einem großen Fitness-Anteil und viel Motivation beiderseits belegt.

Für die kommende Saison steht für Trainer und Mannschaft vor allem im Fokus, sich schnellstmöglich aus dem Abstiegskampf herauszuhalten und so eine ungewollte Tradition der letzten Jahre zu brechen.