1. Damen: Ein Sieg in zwei Heimspielen

Alles was am 15.02.2020 noch lief und der 1. Damen des TuS Altwarmbüchen einen 21:20 Heimsieg gegen die Sportfreunde Söhre beschaffte, konnte dieses Wochenende, am 22.02.2020, gegen den Gegner aus Barsinghausen nicht abgerufen werden und wurde mit einer 31:40 Niederlage in eigener Halle bestraft.

Am 15.02. traten in Burgdorfer Halle die Wombats gegen die Sportfreunde Söhre an.

Es war durchweg ein Spiel auf Augenhöhe und die 1. Damen lief der größten Zeit einem Ein-Tor-Vorsprung der Gegner hinterher. Einige Minuten vor Spielende hielt die ausgeliehene Cathrin Herzog wichtige Bälle und ermöglichte so den Damen einen Ausgleich und am Ende sogar einen Sieg. Zudem stand die Abwehr der 1. Damen durchgehend so stark und mit Biss, dass es den Gegnern immer schwer gemacht wurde zu freien Würfen zu gelangen.

Ein starker Wille während des ganzen Spiels konnte den Damen letztlich wichtige 2 Punkte auf dem Weg zum Klassenerhalt sichern.

Am 22.02. allerdings konnte das gute Spiel der Vorwoche nicht wieder aufgenommen werden. Die Gäste aus Barsinghausen dominierten vom Anfang bis zum Ende das gesamte Spiel. Die zuvor starke Abwehr konnte die wurfstarken Barsinghäuserinnen nicht unter Kontrolle bringen und fand kein Gegenmittel, um das Spiel zu drehen. Die Bälle fanden in fast jedem Angriff ihren Weg ins Tor der Altwarmbüchenerinnen.

Trotz der ungewöhnlich hohen Wurfausbeute für das eigene Konto reichte es nicht aus, um zwischenzeitlich näher als zwei Tore an die Gegnerinnen heran zu kommen.

Die zwei wichtigen Punkte gehen diese Woche wieder auf das Konto der Gegner und die 1. Damen muss sich weiter ran halten, um die unteren Ränge wieder zu verlassen.