Mini-Piranjas A: Spieltag beim TSV Burgdorf

Die Ankunft beim TSV Burgdorf ist regnerisch.In der Eingangshalle recken sich große Handballspieler auf großen Plakaten. Kirill, Emelie, Carl, Elias, Maxim, Tim, Fionn und Finn waren eingeladen beim TSV Hannover-Burgdorf.

1. Spiel: TuS Altwarmbüchen - Mellendorf

Die Piranjas scheinen etwas unsortiert auf Feld zu beginnen und bekommen leider auch gleich nach dem Anpfiff das erste Gegentor. Doch schnell scheinen die Spieler sich zu besinnen und erzielen sofort das Gegentor. Ein schnelles und ausgeglichenes Spiel beginnt. Mellendorf setzt die Piranjas mit guter Leistung im Sturm unter Druck, doch sie halten mit starkem Einsätzen dagegen. Leider musste Emelie kurz mit leichter Verletzung ausgewechselt werden. Im Sturm der Piranjas läuft es sehr gut. Kirill und Fionn werfen sehr schöne Tore von halb Rechts und halb Links. Durch die am Schluss immer stärker werdende Abwehrleistung konnten die Grünen dieses Spiel am Ende für sich entscheiden.

2. Spiel: TSV-Burgdorf – TUS Altwarmbüchen.

Diesmal ist unsere Mannschaft sofort im Spiel. Gleich nach dem Anpfiff blocken Sie die Burgdorfer weit in der gegnerischen Hälfte.Leider wird der Ball uns immer häufiger im Mittelfeld abgeluchst. Diesmal scheint der TSV Hannover Burgdorf stärker zu sein. Der TuS gibt sich nicht auf und versucht immer wieder mit viel Einsatz den Abschluss zu finden und ein Tor zu werfen, leider scheint auch noch das Pech auf der TuS-Seite zu sein. Burgdorf wirft weiter viele Tore, sodass es diesmal leider nicht zum Sieg reicht.

3. Spiel: Misburg – TUS Altwarmbüchen

Ein sehr schnelles Spiel beginnt. Es geht hin und her mit schönen Toren auf beiden Seiten. Die Misburger Abwehr hat eine leichte Schwäche, die die Piranjas nutzen, um gute Chancen herausspielen und schöne Tore zu werfen. Doch Misburg wird immer stärker, holt zum Ausgleich auf und geht sogar in Führung. Diesmal haben die Minis A leider nicht mehr die Zeit um aufzuholen und Misburg kann das Spiel für sich entscheiden.

4. Spiel: TUS Altwarmbüchen – Mellendorf II

Nach dem Anpfiff sind die Awb-Minis mit guten Spielzügen leicht im Vorteil. Mellendorf II ist mit schönen Einzelaktionen erfolgreich und bleibt dran. Mit der Ansage von der Bank, dass die Abwehrleistung im Vordergrund stehen soll, gelingen den Mellendorfern immer weniger Tore. Beiden Mannschaften merkt man nun immer mehr an, dass es schon das vierte Spiel ist. Trotzdem gelingt den Awblern nach einer sehr guten und erfolgreichen Abwehrleistung ein schnelles Umschalten auf Sturm. Das Spiel geht dank der guten Abwehrleistung und schönen Treffern gut für die Piranjas aus. Ein tolle Mannschaftsleistung und eine super Turnierende für TuS- Altwarmbüchen!

Fotos: Mike Sport Fotografie https://www.facebook.com/MikSportHannover/