Pink Piranjas-Spieltag am vergangenen Sonntag in Badenstedt

Sonntag früh um 8:40 Uhr trafen sich die Pink Piranjas Mädels mit ihren Eltern und den Trainerinnen Rici und Aline in Badenstedt. Mit ganzen 14 Spielerinnen und einer Menge Spaß und Zusammenhalt galt es vier Spiele zu bestreiten.

1.Spiel gegen die TV Eintracht Algermissen:

In den ersten  Minuten war es ein sehr ausgeglichenes Spiel. Die Mädels hatten viele Torwürfe, doch die Torfrau der TV Eintracht Algermissen hielt die meisten Bälle. Unerwartet warfen die Gegner mehrere Tore hintereinander doch die Pink Piranjas konnten bei der starken Torfrau endlich punkten und holten somit die geworfenen Tore wieder auf.

2. Spiel gegen die TV Hannover Badenstedt:

Gleich beim ersten Angriff der Badenstädter traf der Ball Yana in den Bauch und es kam zu einem Torwartwechsel. Die Badenstädterinnen waren durchaus starke Gegner und machten es den Pink Piranjas sehr schwer, ein  Tor zu werfen. In der achten Minute hatten die Mädels das Glück auf ihrer Seite. Bereits in der eigenen Hälfte  rutscht der Ball aus den Händen einer Spielerin und rollte über das restliche Spielfeld bis ins Badenstädter Tor. Die Altwarmbüchenerinnen gaben nicht auf und es gelang ihnen einige Tore hintereinander zu werfen. Auch wenn die Gegnerinnen am Ende überlegen waren, haben sich die Pink Piranjas gut geschlagen und freuten sich aufs nächste Spiel.

3. Spiel gegen HSG Wacker Osterwald /Schloss Ricklingen:

Ein schnelles Spiel, in dem es viel hin und her ging. Den Ricklingerinnen gelingen häufiger Tore, aber die Altwarmbüchenerinnen waren unermüdlich. In diesem Spiel wurde deutlich, dass die Abwehr der Pink Piranjas besser war als der Angriff. Sie konnten die Ricklinger im Angriff stören und auch die Torhüterinnen hielten  die Torwürfe. Noch in der letzten Minute gelang den Pink Piranjas ein Tor mit dem Schlusspfiff. Das war die beste Motivation um mit zwei Spielen Pause das letzte Spiel des Turnieres zu bestreiten.

4. Spiel gegen Gronau/Barfelde:

Im letzten Spiel warfen die Gronauer direkt in der ersten Minute ein Tor und kurz danach setzten die Pink Piranjas zum Gegenangriff, aber der Ball ging leider nicht ins Netz. Die Torhüterin hielt grandios, aber die Mädels zeigten vollen Einsatz. Sie kämpften um jeden Ball. Nach einem holprigen Hin und Her gelang es den Mädels Tore zu werfen und mit guter Laune freuten sich alle auf die Siegerehrung.

Im Anschluss an den Spieltag machten sich die Kids, Geschwisterkids, Eltern sowie Trainer auf den Weg nach Linden ins Notre Dame. Dort gab es noch Pizza und Pasta und zum Abschluss einen Spielplatzbesuch. Ein aufregender und toller Tag für die Pink Piranjas!