1. Damen verliert im Heimspiel gegen die SG Börde

Die 1. Damen konnte in diesem Spiel nicht an die gute Leistung der Vorwoche anknüpfen und verliert mit 22:26 gegen die SG Börde in eigener Halle.

Trotz eines guten Starts in die erste Halbzeit gab das Team schon nach 10 Minuten ihre 3-Tore-Führung ab und geriet in den Rückstand. Dazu trugen einige technische Fehler im Angriff bei, die durch die Gegner konsequent mit Gegenstößen bestraft wurden. Auch die Wurfchancen, die sich durch den Positionsangriff ergaben, scheiterten an der Torhüterin der Gegner. So verfielen die Wombats in Hektik und konnten auch trotz der soliden Abwehr das Spiel nicht mehr zu ihren Gunsten drehen.

Das Team von Trainer Mathias Kistner muss sich in den nächsten Spielen deutlich steigern und noch einige Siege einfahren, da der Anschluss an die obere Tabellenhälfte immer weiter schwindet.

Das nächste Spiel findet statt am 09.02. um 17.00 Uhr in Sachsenhagen gegen gegen den MTV Auhagen e.V. .