1. Damen: Starke Mannschaftsleistung holt Sieg nach Hause

Die 1. Damen des TuS Altwarmbüchen gewann ihr erstes Auswärtsspiel in der Rückrunde mit 21:22 gegen die DJK BW Hildesheim.

In der ersten Halbzeit bedurfte es den Wombats einige Zeit ins Spiel zu finden und so gelang es den starken Hildesheimerinnen, die Fehler im Angriff durch einfache Tempotore bestraften, zwischenzeitlich auf ein 11:5 wegzuziehen.

Trotzdem arbeitete das Team von Trainer Mathias Kistner willensstark weiter und stand stärker in der Abwehr, sodass der Halbzeitstand auf 13:9 etwas verkürzt werden konnte.

In der zweiten Halbzeit drehte sich durch die geschlossene Mannschaftsleitung auf dem Feld und der Bank das Spiel. Den Wombats gelang es, sich immer weiter vor zu arbeiten und schließlich in der 53. Minute erstmalig den Ausgleich zu erzielen. Die Abwehr arbeitete sehr gut und wurde hinten weiter durch die starke Torhüterleistung verdichtet. So schafften die Hildesheimerinnen in der 2. Halbzeit lediglich 7 Bälle aus dem Spiel im Netz unterzubringen.

Die Altwarmbüchenerinnen waren gewillt die 2 Punkte mit nach Hause zu nehmen, so kämpften sie sich weiter vor und konnten das Spiel mit einer starken Mannschaftsleistung am Ende mit 21:22 für sich entscheiden.

Nächsten Sonntag werden die Mädels aus Altwarmbüchen weiter daran anknüpfen und gegen die Damen der SG Börde die Punkte in den eigenen Hallen behalten wollen.