2. Herren putzen Bothfelfd weg

Zum Ende einer eher durchwachsenen Hinrunde haben die 2. Herren des TuS Altwarmbüchen einen Kantersieg eingefahren: Mit dem 35:25 (18:17) wurde TuS Bothfeld II die höchste Saisonniederlage eingeschenkt. Dabei stachen vor allem zwei Altwarmbüchener hervor. Und die neuen Trainingsanzüge.

Dass es letztlich so ein hoher Sieg für Altwarmbüchen wurde, lag vor allem an der insgesamt recht schwachen Leistung der Bothfelder. Die Heimmannschaft agierte ziemlich vorhersehbar im Angriff und zu wenig engagiert in der Abwehr. So hatten die Altwarmbüchener nach einer unnötig engen ersten Halbzeit bei nachlassender Kraft ihrer Gegner immer leichteres Spiel.

Allerdings wussten die TuS-Spieler die Schwächen auch auszunutzen – etwas, was auch erstmal gelingen muss. Insbesondere Linksaußen Daniel Titov bestrafte mit einer fast hundertprozentigen Wurfausbeute jede Lücke und kam letztlich auf zehn Tore. Auf der anderen Seite zeigte Torwart Tim Herzberg trotz einer Erkältung eine starke Leistung und parierte auch klare Chancen wie etwa einen Siebenmeter oder Tempo-Gegenstöße. Insgesamt zeigten sich die Altwarmbüchener wie eigentlich fast immer kämpferisch und diesmal etwas beweglicher in der Abwehr als zuletzt.

Im Angriff führten neben einigen guten Einzelaktionen viele Spielzüge zu Torerfolgen. Ohne Spielzüge war das Angriffsspiel aber oftmals wieder zu statisch und zu wenig abgestimmt in der gemeinsamen Vorwärtsbewegung, sodass es hier noch Luft nach oben gibt. Trainer Lukas Gristina freute sich über den Sieg: „Das ist ein toller Abschluss dieser Hinserie. Zwar hatten wir ein paar schwächere Spiele, jedoch sind wir bei Heimspielen immer noch ungeschlagen – und das nun schon seit eineinhalb Jahren.“

Vermutlich waren die 2. Herren auch deswegen so motiviert, einen deutlichen Sieg einzufahren, da nicht nur die Weihnachtsfeier bevorstand, sondern vor dem Spiel auch nagelneue, schicke Trainingsanzüge der Marke Hummel an jeden Spieler überreicht wurden: Dank der Unterstützung der Sponsoren Anja Plaß (Frisörgeschäft AP-Schnittpunkt in der Burgwedeler Str. 128), Michael Graeber (Goldschmiede goldgraeber in Isernhagen am Ortfelde 65) sowie Janina Bleidißel als Partnerin der Wirtschaftskanzlei Hansestadt Hamburg können die 2. Herren des TuS Altwarmbüchen fortan auch schon vor ihren Spielen optisch einen guten und harmonischen Eindruck machen. Die nächste Gelegenheit dazu wird es am 11. Januar ab 19 Uhr in Pattensen geben.

Für TuS Altwarmbüchen II spielten: Tim Herzberg – Michael Schäfers (2 Tore), Felix Fuchs (4 Tore), Daniel Titov (10), Bastian Herzog (5, davon 1 Siebenmeter), Marc Dittrich, Marcel Ernst (1), Erwin Spiger (6), Tobias Kuske, Benedikt Heine (2, davon 1 Siebenmeter), Marius Kleinert, Jannis Klute (5, davon 1 Siebenmeter)