Pink Piranjas beim 2. Spieltag mit Recken-Unterstützung

Am vergangenen Samstagvormittag zog es die Pink-Piranjas des TuS Altwarmbüchen zum Minispieltag beim TuS Bothfeld. Die neun mitgereisten Mädels waren mehr als motiviert an diesem Spieltag ihr Können zu beweisen. In drei Spielen gegen den VFL Uetze, den TuS Sehnde und den Gastgeber konnten sie dieses tun. Wenn auch nicht immer erfolgreich, aber dafür mit einer Menge Spaß und Ehrgeiz.

Das erste Spiel der Pink Piranjas war gegen Uetze. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kamen sie immer besser ins Spiel. Sie kämpften um jeden Ball und konnten aufholen und nach einiger Zeit sogar ausgleichen. Nach einem guten Lauf der Mannschaft mit mehreren erfolgreichen Torwürfen hintereinander gingen die Pink Piranjas in Führung. Aber sie machten es zum Schluss nochmal spannend und Uetze konnte bis auf ein Tor wieder herankommen. Voller Einsatz war gefragt, den Anna auch schmerzhaft zeigte, indem sie mit beiden Knien bremste. Dank guter Abwehr von allen Mädchen haben sie die Führung gehalten und mit 2 Toren gewonnen.

Vor dem zweiten Spiel gegen Sehnde gab es eine große Überraschung: der Besuch zweier Handballprofis der Burgdorfer Recken Joshua Thiele und Cristian Ugalde. Die beiden haben auch gleich zu den Pfeifen gegriffen und dieses Spiel gepfiffen.Unsere Mädels hatten leider wieder leichte Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen. Man spürte eine gewisse Aufregung in der Mannschaft. Die Zuordnung auf dem Platz war gar nicht so einfach. Sehnde konnte immer wieder den Angriff unserer Mädels stören, somit war kaum ein vernünftiger Abschluss vor dem Tor möglich. Trotz einiger Gegentore haben die Piranjas niemals aufgegeben und enorm guten Einsatz gezeigt, wenn es um die Balleroberung ging. Bei den wenigen Chancen ein Tor zu werfen, hat Yana gleich zweimal getroffen. Die schnelle Führung gab Sehnde aber nicht mehr her.

Das letzte Spiel durften die Mädchen mit Verstärkung spielen. Ein Bundesligaspieler in jeder Mannschaft. Zu Beginn war es ein vorsichtiges Abtasten. Der Ball ging hin und her und zeitweise gab es ein großes Durcheinander auf dem Spielfeld. Unsere Mädels kamen häufig zum Abschluss, scheiterten aber an der Bothfelder Torhüterin. An Einsatz hat es unseren Piranjas nicht gemangelt und Bothfeld hatte auch Glück, dass selbst nach einem Pfostenwurf der Ball noch ins Tor ging. Nach einem super Zusammenspiel mit Profispieler Cristian Ugalde gelang Emma noch ein Anschlusstreffer. Aber trotz allem hatten die Pink Piranjas leider keine Chance zu gewinnen.

Zum Abschluss gab es eine Siegerehrung und alle Spielerinnen erhielten eine Urkunde, eine Medaille sowie einen Pokal für die Mannschaft. Das Trainerduo Rici und Aline sowie alle Eltern sind sehr stolz auf die Pink Piranjas und verabschieden sich in die Winterpause.