Mini-Piranjas, ausschwärmen!

Nach ihrem erfolgreichen Turnier vom vorigen Wochenende reisten die Mini-Piranjas am Samstag, 23.11.19, hochmotiviert in die Halle der SG Letter 05.

Das erste Spiel bestritten Elias, Fynn, Flynn, Jonas, Till, Tjaard, Lukas, Emil und Paul gegen die Füchse der SV Eintracht Hiddestorf. Es ging gleich in die Vollen, aber zuerst Paul und später auch Jojo hielten im Tor viele Bälle.

Auch die anderen Spieler zeigten großen Einsatz und warfen sich den Bällen hinterher. Leider wurde deutlich, dass die Gegner stark und spielerisch überlegen waren. Trotzdem wurde gekämpft. Sobald das Kommando „Abwehr“ kam, flogen die Arme in die Höhe. Fynn konnte zwei Bälle erfolgreich verwandeln und auch Paul sorgte für Spannung mit einem Lattenwurf. Letztlich mussten sich die Mini-Piranjas jedoch geschlagen geben.

Auch im zweiten Spiel gegen die HSG Hannover-West waren die Altwarmbüchener Minis B leider nicht erfolgreich. Der Einsatz und die Spielfreude ließen jedoch nicht nach. Flynn und später Tjaard gaben im Tor ihr Bestes, konnten jedoch nicht viel ausrichten.

Eine Steigerung konnten die Zuschauer dann im 3. Spiel der Jungs gegen den TV Hannover-Badenstedt sehen. Das Trainerteam Swenja und Emil schwuren die neun Mini-Piranjas zuvor noch einmal ein. Das Zusammenspiel klappte noch besser als zuvor.

Leider waren die Gegner jedoch auch diesmal sehr stark, sodass der Treffer von Fynn nichts am Endergebnis änderte.

Im vierten und damit letzten Spiel dieses Turniertages erzielte Jojo ein ganz frühes Tor gegen die Gastgeber der SG Letter 05. Und der Torsegen ließ erfreulicherweise nicht nach. Zwischenzeitlich lagen die Mini-Piranjas hinten, kämpften sich jedoch ran und gewannen dieses Spiel unter tosendem Applaus der mitgereisten Zuschauer.

Ein tolles Turnier, bei dem wieder viel Freude im Vordergrund stand, ging zu Ende. Stolz wurden die Medaillen entgegengenommen.

Der Sieg im letzten Spiel gibt der jungen Mannschaft Selbstbewusstsein für die kommenden Trainingseinheiten und macht vor allem Vorfreude auf das nächste Turnier in Bothfeld, das allerdings erst am 29.02.2020 stattfindet.