Erfolgreicher Turniertag der Minis A in Seelze

Für den Spieltag der Minis A am 16.11.2019 fuhren Emelie, Elias, Fionn, Finn, Maxim, Kirill, Till, Tim und Tom nach Seelze.

Im ersten Spiel ging es direkt gegen die Gastgeber des RSV Seelze. Es fielen viele und schnelle Tore, wobei die Altwarmbüchener Mini-Piranjas anfangs in der Abwehr noch etwas schwächelten. Trainerin Nadine musste die aufgeregten Minis des Öfteren daran erinnern, an ihrem Gegenspieler dran zu bleiben. Doch kaum waren die Zuordnungsschwierigkeiten überstanden, fand die Mannschaft gut ins Spiel und wurden  am Ende mit ihrem ersten Sieg belohnt. Elias hat eine tolle Leistung im Tor gebracht und super gehalten.

Das zweite Spiel gegen die HSG Schaumburg-Nord begann gleich in der zweiten Minute mit einem Tor von Kirill, doch die gegnerische Mannschaft ließ mit dem Gegentor nicht lange auf sich warten. Das Highlight des Spiels war wahrscheinlich der Lattentreffer, der in der sechsten Minute das Tor der Gegner in sich zusammensacken ließ. Alles in allem war das ein super Spiel mit vielen schönen Toren und auch die Mitspieler auf der Bank haben lautstark mitgefiebert und angefeuert. Durch ein gutes Zusammenspiel und einer starken Abwehr siegten die Awb Mini-Piranjas am Ende hoch verdient.

Der dritte Gegner, HSV Nordstars, war ein Gegner auf Augenhöhe. Die Minis A mussten ordentlich kämpfen. Die körperbetonte Abwehr der Gegner machte ihnen zu schaffen. Auch die Eltern beider Teams waren lautstark dabei und haben ihre Kids unterstützt. Am Ende hat das gute Zusammenspiel und der Teamgeist den Altwarmbüchenern den ersehnten Sieg gebracht.

Der vierte und damit letzte Gegner, TSV Anderten II, war der schwerste Gegner an diesem Spieltag. Langsam ließ auch die Konzentration der Minis nach und es wurden einige Fehlpässe gemacht. Trotz des starken Gegners, haben die Mini-Piranjas super gekämpft und alles gegeben. Eine starke Leistung hat auch Tim im Tor gebracht und super gehalten. Leider hat es am Ende nicht ganz gereicht.

Eine große Überraschung an dem Tag war, als der ehemalige Trainer Marcel zum Spieltag kam. Die Minis waren hocherfreut, ihren „Marci“ zu sehen und stürzten sich alle auf ihn.

Vielen Dank sowohl an Marcel als auch an Kai (Trainer der D-Jugend), die freundlicher Weise das Coachen für das letzte Spiel übernahmen und auch an der Siegerehrung teilnahmen. Am Ende des Turniers gab es für jeden Mitspieler einen Turnbeutel in Blau oder Lila.

Es war ein toller Spieltag!