2. Herren enttäuschen Trainer bei Sieg

Durchaus widersprüchlich war das, was beim Spiel der 2. Herren des TuS Altwarmbüchen gegen HSG Herrenausen/Stöcken III passierte: Trotz eines letztlich klaren Sieges mit 27:17 (13:13) war Trainer Lukas Gristina enttäuscht.


„Ich beglückwünsche meine Mannschaft natürlich zum Sieg“, so Gristina nach dem Spiel. „Aber ich bin enttäuscht von der Leistung. Bis auf den kämpferischen Einsatz hat meiner Meinung nach nicht viel gepasst. Ich bin etwas ratlos und weiß nicht so recht, woran es derzeit liegt, dass wir nicht das zeigen, was wir wirklich können. Vielleicht lag es an der Patte, mit der wir wie beim vorherigen Spiel nicht so richtig zurecht gekommen sind.“

 

Das Fazit des TuS-Trainers kam für einige Spieler überraschend, da sie sich nach Abpfiff sicht- und hörbar über den klaren Erfolg gegen Herrenhausen/Stöcken III gefreut hatten. Nicht zu unrecht, da sie über das gesamte Spiel immer wieder gute Szenen lieferten und den Gegner in der zweiten Halbzeit mit einer tadellosen Abwehrleistung (nur vier Gegentore in der 2. Halbzeit) in die Knie zwangen – und damit die rund zwei Dutzend Zuschauer gut unterhielten.

 

Dennoch blieb die Reserve des TuS Altwarmbüchen auch im dritten Saisonspiel ein gutes Stück von schon mal gezeigten besseren Leistungen entfernt. So gab es erneut Pass- und Fangfehler: Gleich im ersten Angriff ging schnell der Ball in der Stoßbewegung verloren und es schien, als seien einzelne Spieler – vor allem nach den vielen technischen Fehlern im zweiten Saisonspiel gegen Vinnhorst – verunsichert, auf jeden Fall nicht mit breiter Brust und Selbstvertrauen auf der Spielfläche.

 

Insgesamt wirkte die 2. Herren zaghaft in ihren Handlungen, speziell in der Abwehr. Dort gelang den Altwarmbüchenern nicht so richtig der Zugriff auf den ballführenden Gegner und irgendwie flutschte immer noch der finale Pass durch.

 

So kam es in der ersten Halbzeit zu einem unnötigen Kopf-an-Kopf-Rennen mit jeweils einer fragwürdigen roten Karte (Erwin Spiger beim TuS) auf beiden Seiten. Erst nach der Halbzeitpause konnte sich das Heimteam nach und nach absetzen, angespornt auch von guten Paraden ihres Torhüters Tim Herzberg. Als dann noch ein gegnerischer Rückraumspieler wegen einer Verletzung ausfiel, hatten die Gäste nichts mehr entgegenzusetzen.

 

Ihren Trainer glücklicher stimmen können die 2. Herren das nächste Mal am 27. Oktober bei der Eintracht Hiddesdorf ab 19 Uhr.

 

Für TuS Altwarmbüchen II spielten: Tim Herzog – Tobias Plass (1), Tobias Kuske (4), Felix Fuchs (4), Daniel Titov (3), Bastian Herzog (2), Marius Kleinert (2, davon 1 Siebenmeter), Marc Dittrich (7, davon 2 Siebenmeter), Jannis Klute (3), Benedikt Heine, Erwin Spiger (1) 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0