Mini-Piranjas: Wie aufregend - Mini-Piranjas Mädchen starten in die Saison!

Aufgeregt reiste die allererste reine Mädelsmannschaft seit Wiederaufbau der Altwarmbüchener Handballjugend 2016 zu ihrem ersten Turnier.

Schnell waren die Trikots verteilt, das Mannschafts-Gespräch mit Trainerin Nadine geführt und ein Aufwärmspiel gemacht. Dann ging es los, das 1. Spiel gegen den Hannoverschen SC. Mit Sina im Tor kämpfte sich die Mannschaft nach kleinen Anlaufschwierigkeiten nach vorne. Doch Pech und eine starke Torhüterin der Gegner verhinderten zunächst die Umsetzung der Tore. Dann ging es los ... nach dem 2. Treffer wurde ausgewechselt und auch Aliya wechselte ins Tor. Ein ausgeglichenes Spiel endete mit nur einem Tor Differenz 6:7 für den SC.

Das 2. Spiel gegen die Germania List startete mit Tyara im Tor. Nach Anfangsschwierigkeiten fand sich die Mannschaft zur Mitte hin gut ein und konnte noch zahlreiche Tore erzielen. Diverse Auswechslungen brachten nochmal Stimmung ins Spiel. Für einen Ausgleich reichte es jedoch nicht mehr, so dass sie sich 8:14 geschlagen geben mussten.

Beim letzten Spiel wurde trotz einer guten Aufstellung und schnellen Spielzügen schnell klar, dass der TuS Bothfeld ein starker Gegner ist. Anna zeigte eine Glanzleistung im Tor und auch die Würfe auf das gegnerische Tor waren vom Pech verfolgt trotz der guten Ansätze. Entsprechend mussten die hoch motivierten Mädels sich dann erneut geschlagen geben.

Wir danken den heutigen Trainern Kai und Nadine für ihren Einsatz bei den Kids.