1. Damen: Erstes Heimspiel birgt erste Niederlage

Am Samstag, den 14.09.2019, bestritt die 1. Damen des TuS Altwarmbüchen ihr erstes Heimspiel in der Burgdorfer Halle und musste sich zum Schluss gegen den DJK BW Hildesheim mit 22:29 geschlagen geben.

Die erste Halbzeit begann gut für die Altwarmbüchenerinnen, so dass mit den Gegnerinnen aus Hildesheim über weite Strecken ein ausgeglichenes Spiel stattfinden konnte. Ab der 20. Spielminute konnten sich die Wombats einen leichten Vorsprung verschaffen.

In der zweiten Halbzeit allerdings war für die Mannschaft nichts mehr zu holen. Die Hildesheimerinnen ließen sich auch von der roten Karte gegen eine ihrer Spielerinnen am Ende der 1. Halbzeit nicht beeindrucken und begannen noch einmal anzuziehen und sich Tor um Tor vor zuarbeiten.

Nach einem Spiel, welches lange Zeit auf Augenhöhe stattfand, fiel der Endstand von 22:29 deutlich zu hoch aus.

Die Mannschaft will im nächsten Spiel gegen die SG Börde wieder angreifen und hofft auf einige Unterstützung!

Es spielten: Franziska Wetzker (1), Marie Reinhardt (2), Sina Linsenmann, Mareike Walter (1), Ann-Kathrin Neger (4), Ann-Kathrin Czeczelski (2), Antonia Kehe, Fredrike Edeler(1), Antje Hartleben (6), Anita Luznica, Tina Gemeinder, Jennifer Schildberg (1), Sophie Steiner (4)