Mini-Piranjas: Gelungener Auftakt der Minis B

Die Mini-Piranjas sind am Samstag, 7. September 2019, für Ihr erstes Turnier in der Saison 2019/20 nach Mellendorf gereist. In neuer Zusammensetzung und mit Unterstützung aus den Minis M (Mädchen) haben Tyara, Anna, Florian, Yana, Tanyel, Bowen, Till, Emil, Paul und Jonas dieses Turnier bestritten. Für viele war es ihr erstes Spiel überhaupt und die Spannung und Aufregung war groß.

Insgesamt standen an diesem Vormittag fünf Spiele für die Mini-Piranjas auf dem Plan. Gespielt wurde gegen die Mannschaften von HSG Wacker Osterwald/Schloss Ricklingen, TuS Bothfeld II und TuS Bothfeld I sowie gegen den Ausrichter Mellendorfer TV und gegen die Mannschaft von HSG Langenhagen. Als endlich alle die richtige Halle gefunden hatten, konnte es dann auch pünktlich losgehen.

Die Aufregung war enorm, aber Trainerin Swenja hat es von der ersten Minute an verstanden, die Mini-Piranjas zu motivieren. Dennoch ist: aller Anfang schwer  und so war das erste Spiel auch schneller vorbei, als sich die Kinder einspielen konnten. Beim nächsten Spiel fielen endlich die ersten Tore für die Mini-Piranjas und es konnten zudem auch so einige Torwürfe auf das Altwarmbüchener Tor vereitelt werden.

Anna und Yana haben in diesem und in den folgenden Spielen gezeigt, dass sie nicht nur auf dem Spielfeld eine gute Figur abgeben, sondern auch im Tor so einige Bälle gehalten haben. Auch Paul hat sich gerne und mutig ins Tor gestellt. Beim dritten Spiel hat Paul sich als Torwart doch glatt beschwert, dass es diesmal im Tor sehr langweilig war. So soll es sein, alles richtig gemacht! Jonas als der Youngster im Team war stets zur Stelle und flink am Ball. Florian, Bowen und Tyara haben sich oft frei gelaufen und immer angeboten.

Auch wenn bei den Minis noch keine Tore gezählt werden, wussten die Kinder doch, dass sie ihr drittes Spiel an diesem Vormittag super gemeistert hatten und als Gewinner vom Feld gegangen sind. Der Stolz war allen (SpielerInnen, Eltern und Trainerin Swenja) anzumerken. Durch dieses tolle Erlebnis ging es dann motiviert weiter. Es war schön, die Begeisterung am Spiel zu sehen und wie sie sich gegenseitig mit „Schlachtrufen/-gesängen“ von der Auswechselbank her angefeuert haben. Maskottchen "Herr Piranja" unterstützte die Mannschaft vom Tor aus. Vielen Dank auch an Finn, der Swenja sehr gut bei der Betreuung seiner jüngeren Piranja-Kollegen unterstützt hat.

Am Ende merkte man allen an, dass die fünf Spiele anstrengend waren. Es war ein tolles Turnier.