2. Herren startet mit Sieg

Acht Wochen hat sich die 2. Herren des TuS Altwarmbüchen akribisch auf die Saison 2019/2020 vorbereitet. Neben Konditions- und Krafttraining wurden auch viele spielerische Abläufe einstudiert. Dass dennoch noch einiges verbessert werden muss und weiterhin viel Trainingsfleiß gefragt ist, zeigte der ziemlich knappe Sieg im ersten Saisonspiel gegen die TSV Pattensen.


 

Vor dem Spiel war die Vorfreunde auf den Saisonstart gegen die Mannschaft aus Pattensen groß, der Start in das Spiel glückte jedoch nicht wie erhofft. In den Anfangsminuten war doch etwas Nervosität im Spiel der Altwarmbüchener erkennbar. Durch Fehlwürfe und technische Fehler wurde Pattensen immer wieder zu Toren eingeladen. Nur durch den im gesamten Spiel glänzend aufgelegten Torwart der 2. Herren, Kai-Christian Schiwik, konnte ein Rückstand zur Pause abgewendet werden. Die ersten 30 Minuten endeten 13:13 unentschieden. 

 

Auch nach der Halbzeitpause gelang es keinem der beiden Teams, sich entscheidend abzusetzen. Die Führung wechselte munter zwischen den Mannschaften hin und her. In der 49. Spielminute gelang es den Altwarmbüchenern erstmals einen Drei-Tore Vorsprung zum zwischenzeitlichen 23:20 herauszuspielen. Jedoch wurde dieser Vorsprung durch Pattensen wieder aufgeholt. In der 58. Spielminute konnte erneut ein Drei-Tore Vorsprung zum 28:25 erspielt werden. Dem hatte Pattensen dann nichts mehr entgegenzusetzen. Das Spiel endete schließlich 28:26 für die 2. Herren aus Altwarmbüchen. 

 

Besonders hervorzuheben sind neben der starken Torhüterleistung auch die Leistungen von Felix Fuchs, der fast ein Drittel aller Altwarmbüchener Tore auf seinem Konto verbuchen konnte, sowie von Erwin Spiger, der nach überstandener schwerer Knieverletzung einen starken Auftritt in seinem ersten Seniorenspiel zeigte. 

 

Nach einem zerfahrenen Spiel gilt es nun am kommenden Sonntag, 15.09.2019, um 16 Uhr im Auswärtsspiel bei der 3. Mannschaft des TuS Vinnhorst einen konzentrierteren Auftritt zu zeigen. Schließlich ist Vinnhorst gerüchtweise ein besserer Gegner als Pattensen und hat auch sein erstes Spiel gewonnen.

 

 

Für TuS Altwarmbüchen II spielten: Kai-Christian Schiwik – Michael Schäfers (2 Tore), Felix Fuchs (9, davon 2 Siebenmeter), Daniel Titov, Bastian Herzog (4), Marius Kleinert, Marc 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0