1. Damen: Holpriger Start ins erste Saionspiel

Die 1. Damen des TuS Altwarmbüchen gewinnt nach anfänglichen Schwierigkeiten ihr erstes Saisonspiel auswärts gegen den TuS Empelde mit 24:27.

Nach einem holprigen Start in das von beiden Seiten sehr schnelle Spiel, fielen die Wombats gleich zurück und konnten nach dem höchsten Rückstand von 11:5 auf einen 3-Tore-Rückstand zur Halbzeit verkürzen.

Das Kraft tanken in der Halbzeit und eine Ansprache vom Trainer Matthias Kistner stärkte die Wombats, so dass sie in den ersten drei Spielminuten nach der Halbzeitpause den Ausgleich schafften. Ab da konnte sich die 1. Damen kontinuierlich steigern und einen Vorsprung herausarbeiten, um das Spiel letztlich mit 24:27 zu gewinnen.

Der Saisonstart verlief die ersten 20 Minuten nicht wie erwünscht, konnte aber durch eine starke Teamleistung ausgeglichen werden und die Wombats zum Sieg führen. Die Mannschaft hofft nächste Woche im Spiel gegen DJK BW Hildesheim an die Leistung anknüpfen und einen weiteren Sieg auf ihrem Konto verbuchen zu können.