1. Damen: Beachsaison beendet - Vorbereitung in vollem Gange

Nachdem die 1. Damenmannschaft des TuS Altwarmbüchen die Beachsaison in zwei weiteren Turnieren mehr oder weniger erfolgreich beendet hatte, ging es in eine wohlverdiente zweiwöchige Sommerpause.

Das Turnier in Herrenhausen gewannen die Wombats, trotz der fast unerträglichen Hitze, im B-Pokal. Dabei mussten die Gastgeber immer wieder für eine Bewässerung der Beachanlage sorgen, da ein bespielen des heißen Sandes anders nicht möglich gewesen wäre. Als Siegprämie bekamen die Damen des TuS AWBs jede eine, bei dem Wetter definitiv notwendige, Hummel Trinkflasche.

Das letzte Turnier in Cuxhaven wurde als Spaßturnier genutzt und bildete den Abschluss der Beachsaison. Hier konnten die zuvor gewonnen Hummel Trinkflaschen leider keine allzu große Verwendung finden, da das Turnier bei viel Regen und Kälte ausgetragen wurde. Daher wurde auf das Warmlaufen verzichtet und gleich eine Tanzeinheit zum aufheizen eingelegt. Das Tanzen wurde auch abends im Paulaner Keller weitergeführt, wo die Damen beide Abende ausgiebig feierten.

Nach dem rundum gelungenen Abschluss in Cuxhaven, wurde eine Erholungspause eingelegt, bevor der Startschuss für die Vorbereitung in die neue Saison fiel.

Seit ungefähr einer Woche sind die Wombats jetzt wieder dreimal wöchentlich im Training. Im August werden sich die 1. Damen zusätzlich an den Wochenenden mit Turnieren, weiteren Trainingseinheiten und Trainingsspielen auf die Anfang September beginnende Saison vorbereiten.