1. Damen: Auftakt der Beachhandballsaison in Travemünde

1. Damen kommen mit starker Leistung ungeschlagen bis ins Viertelfinale.

Am vorletzten Wochenende nahm die 1. Damen des TuS Altwarmbüchen an dem jährlich stattfindenden Beachhandballturnier in Travemünde teil. Dies war das erste von drei Beachturnieren in der Sommersaison.

Das Turnier wurde begleitet von einem super Wetter, super Stimmung und Sonnenbrand.

Aber nicht nur das Wetter spielte mit, auch die Wombats konnten mit einer guten Leistung im B-Pokal überzeugen und kamen ungeschlagen bis ins Viertelfinale. Dort mussten die Altwarmbüchenerinnen sich nun ihre Schwäche eingestehen und sich im Penalty-Werfen den Gegnerinnen geschlagen geben. Trotzdem konnte das Team mit guten Ansätzen überzeugen und sogar einige 2-Punkte-Treffer landen. Auch Trainer Mathias Kistner, der die Damen am Samstag coachte, war sichtlich zufrieden mit seiner Mannschaft.

Die 1. Damen wird weiter ordentlich im Sand trainieren, um auch bei den nachfolgenden Turnieren überzeugen und im nächsten Jahr in Travemünde vielleicht sogar im Finale stehen zu können.