Das Mini-Piranjabecken ist randvoll mit handballhungrigem Nachwuchs

Zur Saisonvorbereitung schlug sich das Mini-Piranja-Organisationsteam, bestehend aus den Trainern Rici, Marcel und der Jugendwartin Swenja, mit der Frage herum, ob man nun eine oder zwei Mannschaften bei der Staffelleitung meldet. Die Frage war bei einer Kadergröße von 11 Spieler*innen sinnvoll. Wenn wir uns die Frage heute stellten, sprächen wir nicht über zwei zu meldende Mannschaften, sondern über drei, wenn nicht sogar vier(!) Mannschaften. Wir dürfen uns nämlich über 11(!) Neuzugänge freuen, die im Laufe der Saison den Weg zum Handball gefunden haben.


 

Die Mini-Piranjas reisten nach Herrenhausen, Letter, Ahlem, Langenhagen und Hänigsen. Sie sammelten dort nicht nur Erfahrung und Medaillen, sondern auch etwas Süßes. Dem Jahresende entgegen feierten die Mini-Piranjas auch eine Weihnachtsparty im Bowlingcenter am Maschsee. Dort fanden sich Spielereltern, Spieler*innen, Spielergeschwister und Trainer zusammen.

Zum Jahresanfang ergab sich für Trainerin Rici die Möglichkeit, ein Auslandshalbjahr anzutreten. Schweren Herzens hat sich Rici für dieses Angebot in Andalusien entschieden; eine gute Chance, wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Kurz nachdem Ricis Entscheidung feststand, wurde eine weitere Trainerin verpflichtet. Nadine bildete gemeinsam mit Marcel das Team weiter aus. Sie fuhren gemeinsam mit den Sportskanonen nach Börde, Burgdorf und Harsum, um dort viele weitere Medaillen und Urkunden mit nach Hause zu bringen. 

Für die Saison 2019/2020 kann die Handballsparte des TuS Altwarmbüchen stolz verkünden, dass es nun nach Beginn des Wiederaufbaus der Handballjugend 2016 neben zwei Jungenmannschaften auch die erste Mädchenmannschaft geben wird, die den Grundstock für den weiblichen Nachwuchs bildet. Ein großer Dank geht an die Eltern, die das Leben der Trainer erheblich erleichtern. Außerdem gilt ein dickes Dankeschön Swenja und Lukas, die ihre Rolle als Jugendwarte mehr als nur ausgezeichnet wahrnehmen. 

Sportliche Grüße

Rici, Nadine und Marcel

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0