Hurra - Saisonabschlussfeier ist da

Am Samstag, 11. Mai 2019, trafen sich rund 80 SpielerInnen und Eltern der TuS Handballsparte zur Saisonabschlussfeier. Jung und alt kamen wieder zusammen, um eine Schnitzeljagd rund um den Altwarmbüchener See zu bestreiten.

In der Seehalle wurden die insgesamt 8 Teams aus Jugend- und Seniorenspielern zusammengemischt, davor hat jeder noch seinen Beitrag zum leckeren Buffet abgegeben. Für die ersten Teams ging es direkt los an die Seestationen, andere durften sich in der Halle noch ein bisschen Zeit vertreiben - mit Zombieball.

Dank vieler Eltern und des Orga-Teams, die sich als Stationshelfer zur Verfügung stellten, konnten nahezu alle aktiven Spielerinnen und Spieler an der Schnitzeljagd rund um den Altwarmbüchener See teilnehmen und an den 10 Stationen unterschiedliche Fähigkeiten unter Beweis stellen. So mussten die einzelnen Gruppen z.B. das beliebte Spiel "Apfelringe abbeißen" in Teamarbeit absolvieren; dabei nahmen die älteren Spieler die jüngeren auf die Schultern, um an die Apfelringe zu gelangen. Besondern viel Stimmung herrschte an der "Gute-Laune-Station", die ihre Gruppen neben Musik und guter Laune mit Rätselspaß und einem Kartoffelparkour erwartete. V.a. bei Letzterem konnten auch mal die Kleinen die Großen rumkommandieren;-)

Nach ca. dreieinhalb Stunden traf dann auch die letzte Gruppe im Ziel ein. Während alle Teams gespannt auf die Siegerehrung warteten, wurde nochmal fleißig Zombieball gespielt und rumgetobt. Dann trommelte Festwartin Caddo alle zur heiß ersehnten Siegerehrung zusammen. Das Siegerteam die "Fluffy Unicorns" freute sich über Caprisonne und Süßigkeiten - die anderen Teams freuten sich ebenfalls über einen Teil der Ausbeute.

Im Anschluss konnten alle gemeinsam das Buffet genießen und den Tag in entspannter Runde ausklingen lassen. Bevor es dann für die kleinen Handballer nach Hause ging, wurde noch mal mit den Großen an den Tor- bzw. 7-Meter-Würfen gefeilt. Für die Senioren ging es dann weiter ins Bambino nach nebenan, wo weitergefeiert wurde. Ein sehr schöner Abschluss für alle.