Als Einlaufkids bei den Recken gegen Gummersbach am 14.5.2019

Mit großer Vorfreude trafen sich die Mini Piranjas und ihre Familien am Dienstag, 14. Mai 2019, vor der TUI Arena. Kurz nach 18 Uhr waren alle eingetrudelt und wir reihten uns in die wachsende Schlange vor der Ticketkontrolle ein. Wie ein Ameisenhaufen sammelten sich die Einlaufkids dann um das Trainergespann Nadine und Marcel und lernten sogleich die Einlaufbetreuer der Recken kennen. Während die Geschwister und Eltern ihre Tribünenplätze einnahmen, verschwanden die Mini Piranjas in den Katakomben der TUI Arena zum Umziehen.

Dort bekamen alle ein hellblaues htp-Sponsor-T-Shirt, welches richtig flott aussah. Zur Einstimmung durften die Kids dann einmal durch „den Einlauf-Tunnel“ in die Halle hinter das Tor gehen und Arena-Luft schnuppern, während sich die Profis auf dem Feld aufwärmten und einwarfen. Die Zuschauerränge füllten sich langsam.

Grund zum Jubeln gab es als die Zuordnung der Einlaufkids zu den Profi-Mannschaften bekannt wurde: Die Mini Piranjas sollten die Recken begleiten! Wieder im „unterirdischen Versteck“ gab es noch ein Zusammentreffen der Kids mit Hektor, dem Recken-Maskottchen.

Pünktlich um 18:50 Uhr standen alle Einlaufkids mit Fähnchen in der Hand in Position. Zunächst liefen die Gummersbacher Gäste ein. Die Recken-Trommler heizten dann die Stimmung extra auf. Die mitgereisten Eltern und Geschwister suchten sich dann den besten Aussichtsplatz für den wichtigsten Teil des Abends, dem Recken-Einlauf. Jeweils rechts und links von den Recken liefen die Mini Piranjas zusammen durch die Recken-Festung und Bodennebel in die jubelnde Arena ein. Riesen Beifall!! Mit der Aufstellung der Einlaufkids vor den Profis sollte eigentlich noch in alle Richtungen gewunken werden, aber die Zeit war knapp und schon sausten die Kinder wieder in die Arena-Katerkomben.

Während die ersten Tore auf dem Spielfeld fielen, tauchten immer mehr Kinder in  hellblauen Trikots auf den Tribünen bei ihren Familien auf. Die Mini Piranjas trafen beim Stand von 2:3 bei ihren Liebsten ein und griffen sofort zu den Klatsch-Pappen, um das Anfeuern der Recken zu unterstützen. Die Stimmung auf den Rängen wurde immer besser, zumal die Recken nach der Halbzeit (14:11) weiter in Führung lagen. Torwart Urban Lesjak gelangen tolle Paraden und während der 2. Halbzeit gab es sogar einen Kempa-Trick von Kai Häfner (Zuspiel von Christian Ugalde) zu bewundern.

Mit dem Abpfiff zum Sieg der Recken (30:24) suchten sich die Mini Piranjas einen Weg aufs Spielfeld, um noch ein paar Autogramme der Profis zu ergattern. Mit Edding in der Hand ging es von Spieler zu Spieler, so dass sowohl die Autogrammkarten als auch die htp-T-Shirts mit den Namen der Reckenprofis verziert wurden. Hier und da gelang sogar ein Erinnerungsfoto Mini Piranja mit Profi.

Etwas erschöpft, aber sehr begeistert traten schließlich alle den Heimweg an.

„Einlaufkids“ wollen die Mini Piranjas bestimmt alle gerne wieder sein – nun wissen sie ja genau, was in der großen Handball-Halle abgeht! Vielen Dank an Swenja fürs Organisieren und an Nadine und Marcel für die Begleitung zu diesem großartigen Event :)