1. Damen: Nachmittag der Entscheidungen

Nach dem Heimsieg in der letzten Woche hatte die 1. Damen des TuS Altwarmbüchen es im letzten Saisonspiel nun wieder selber in der Hand, den Klassenerhalt ganz sicher zu machen. Es musste nur ein Sieg gegen die bereits feststehenden Vizemeisterinnen vom DjK BW Hildesheim erspielt werden.

Die Wombats traten in voller Teamstärke an und begannen das Spiel konzentriert und mit viel Willen. Die Nervosität der letzten Woche war verflogen. Die ersten Minuten erspielte sich Altwarmbüchen ein leichtes Übergewicht, auch begünstigt dadurch, dass ein paar Hildesheimer Spielerinnen zuvor noch bei deren zweiter Mannschaft aushalfen.

Bis zur 10. Minute war es recht ausgeglichen, die Wombats hatten dann aber einen Lauf und gingen erstmals mit 5 Toren in Führung (15./10:5). Hildesheim kam in der Folge bis auf ein Tor heran, aber die 1. Damen legte erneut vor und es ging mit 15:11 in die Pause.

Mit Wiederanpfiff ging es weiter im munteren Spiel, bei dem man keinen großen Tabellenplatz-Unterschied vermuten konnte. Hildesheim schaffte es ein ums andere Mal nicht durch die Altwarmbüchener Abwehr und der Angriff der Wombats glich Gegentore postwendend aus und hielt den Abstand von 5 Toren recht konstant. In Folge erneuter 2-Minuten-Strafen für gleich zwei Hildesheimerinnen schafften es die 1. Damen sogar, einen 10-Tore-Vorsprung zu erspielen (54./27:17). Die Wombats ließen nichts mehr anbrennen und nahmen am Ende die zwei Punkte recht souverän mit nach Hause!

Mit dem 29:22-Sieg wurde die Relegation aus eigener Kraft vermieden und die Saison auf dem 8. Platz abgeschlossen. Die Wombats danken allen Unterstützern und den Spielerinnen, die immer mal wieder ausgeholfen haben!