1. Damen: Gewinnen das spannende Spiel im Abstiegskampf

Zum letzten Heimspiel der Saison empfingen die Wombats am frühen Sonntagabend die Damen vom MTV Großenheidorn. Die Nervosität war beiden Teams anzumerken, ging es doch für beide darum, Punkte gegen die Abstiegsrelegation zu sammeln.

Entsprechend begann das Spiel - nach 10 Minuten stand es nur 1:1!

Doch die 1. Damen stand gut in der Abwehr und spielte immer weiter nach vorn. Dort verließ sie leider oftmals der Mut und das Glück. Aber auch die Gegnerinnen vom Steinhuder Meer waren mehr als einmal glück- und ideenlos im Angriff.

Dadurch konnte sich kein Team absetzen und so kam dann auch der sehr schwache Halbzeitstand von nur 9:9 zustande.

Mit Beginn der zweiten Hälfte ging auch das hochspannende Hin und Her beim Spielstand weiter - mehr als zwei Tore Abstand schaffte weiterhin keine der beide Mannschaften. Ab der 40. Minute jedoch gelang es den Wombats immer wieder vorzulegen. Ein Hoffnungsschimmer tat sich auf und die 1. Damen zeigte ein Quäntchen mehr Willen und hatte dann auch das nötige Glück. In der Schlussminute gelang es erstmals, auf 3 Tore Abstand zu gehen - das Spiel war entschieden.

Den vielen anwesenden Zuschauern, die sich mangels Tribünen hinter den Toren verteilten, wurde ein überaus spannendes Handballspiel geboten. Die Wombats danken allen für die tolle Unterstützung!