1. Damen: späte Aufholjagd - keine Belohnung

Vergangenen Sonntag sollte das Heimspiel der Wombats gegen Empelde nach fünf Niederlagen die Wende bringen. Nach einer schwankenden ersten Halbzeit (9:15) ging es mit Power in die zweite Halbzeit. Trotz viel Kampfgeist und einer starken Leistung endete das Spiel 20:21.

Die 1. Damen begann druckvoll, musste aber direkt drei Treffer einstecken, bevor ihnen nach langen sechseinhalb Minuten das erste eigene Tor gelang. Sie versuchten einiges, kamen aber maximal bis auf zwei Tore heran und gingen mit einer 6-Tore-Hypothek (9:15) in die Pause.

Mit neuem Schwung startete die zweite Halbzeit - die Gäste zogen direkt auf acht Tore davon. Doch dann fanden die 1. Damen plötzlich besser ins Spiel, standen sicherer und zwangen Empelde zu etlichen Fehlern - in den letzten 20 Minuten warfen die Gegner nur noch zwei Tore. Die Wombats kamen Tor um Tor heran, die Schlussphase war hochspannend und die Gäste kassierten in den drei Schlussminuten eine rote Karte und zwei Strafzeiten. Am Ende war es zu knapp und die Wombats mussten mit 20:21 eine weitere Niederlage hinnehmen.

Die 1. Damen sagen Danke für die lautstarke Unterstützung von der Tribüne und ein extragroßes Danke an Caddo für die megastarke Leistung!